Goldfisch verletzt. medikamente nötig?

3 Antworten

Meine Katze hat uns gestern diesen Goldfisch gebracht. Hab ihn zunächst in ein Becken mit brunnenwasser gesetzt.  Ihm geht's soweit gut, frisst und kotet :)aber was mach ich nur?  Muss ich erstmal Medikamente gegen die Wunden geben?  Nicht das sich Pilz bildet?

 - (Tiere, Katze, Goldfische)  - (Tiere, Katze, Goldfische)

Du kannst schon mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Vielleicht hat er ein paar Tropfen die du ins Wasser geben kannst und die ihm helfen. Wenn die Katze ihn gebracht hat, dann war er auch längere Zeit an der Luft, also für ihn bedeutet das, Sauerstoffmangel. Mal schauen, ob  er das schafft. Ich drücke dem kleinen Goldstück die Daumen.

Wenn du nicht willst, dass er stirbt, fahr zum Tierarzt!!