Können Implantate bei tiere auch abgestoßen werden?

5 Antworten

Bei Implantaten braucht niemand, egal ob Mensch oder Tier, Medikamente gegen Abstoßung nehmen. Nur bei Transplantationen ist das der Fall.

Aso, okay. Danke

Implantate werden auch beim Menschen nicht abgestossen, das gilt nur für implantierte Organe anderer Menschen, also Herz, Lunge, Nieren etc.

Habe ich wohl verwechselt.... Dankeschön :D

Nein! Wenn der Hund zum Beispiel eine neue Hüfte hat, dann braucht er keine Medikamente.

Gut zu wissen :)

Lebenslang Immunsuppresiva braucht man eigentlich nur bei Organtransplatationen.

Immunsuppression ist sogar eine Kontraindikation bei Zahnimplantaten z.b.

Habe ich verwechselt, danke :)

Menschen, die Implantate eingesetzt bekommen,  egal ob im Mund oder Hüfte oder Knie, bekommen anschließend auch keine Medikamente, weil diese Implantate vom Körper nicht abgestoßen werden.

Abgestoßen werden nur Organe von anderen Menschen.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Aso, ok.