Goldfische schwimmen nach Wasserwechsel oben?

2 Antworten

Also die Fische müssen erst an das Wasser gewöhnt werden. Beim Waaserwechsel sollte man altes Wasser aus dem Teich zum neuen dazu Gießen. Nur bischen dann gewöhnen die sich daran und bekommen keinen schreck wenn sie in das neue kalte Wasser geworfen werden. Das macht man ja auch wenn man neue Fische beim Zoo laden kauft. Man bekommt immer altes Wasser aus dem Aquarium mit und man schüttet das mit in dein Heimischen Aquarium.

HKM2017
Fragesteller

Das habe ich gemacht und habe ja auch nur 90% des Wassers gewechselt. Und die Fische in einem Separaten Eimer gesetzt und dort immer mal wieder mit neuem frischen Wasser versorgt. Das Wasser im Eimer stammt auch aus dem Teich

Ist es evtl zu kalt? Von der Logik her steigt Wärme ja nach oben und von oben scheint ja noch die Sonne drauf so das die oberen wasserzonen jetzt vermutlich wärmer sind als der Bodengrund. Hast du das Wasser vortemperiert oder einfach kalt aus der Leitung genommen?

HKM2017
Fragesteller

Also hab ed aus der Leitung genommen aber da es eine direkte Sonneneinstrahlung gibt und das Wetter heute und auch gestern Sonnig war würde mich das Wunder.