bei durchfall rohes hackfleisch mit kartoffeln?

13 Antworten

Als erste Maßnahme würde ich ihn erst einmal gar nichts geben, wenn er den Reis mit Huhn nicht mag.

Hunde sind genetisch darauf eingestellt auch mal eine kleine Fastenzeit zu überstehen. Dann können die Selbstheilungskräfte besser ihren "Job" machen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Wölfe in der Natur schieben auch des öfteren "Kohldampf" ohne jeglichen Schaden zu nehmen. Unser verliebter Hund übrings auch, ohne dass seine Vitalität nachgelassen hätte.

Wenn er wieder fit ist, setzt sich die Natur wieder ganz normal mit Hunger durch und er frisst, auch den Reis.

durchfall kann so viele ursachen haben, da muss man schon erstmal gucken woher es kommt und dann behandeln. geh lieber mal zum tierarzt

Mit rohem, frischen, fein gewolftem Rinderhack / tartar bist du schon mal auf der sicheren Seite. Gib noch etwas Heilerde dazu, wenn du welche da hast. Die Kartoffeln kannst du ruhig unter das Rinderhack pürieren, Kartoffeln stopfen.

Wenn der Durchfall zu lange geht (länger als 3 Tage) oder dein Hund schlapp wir und nicht mehr fressen will, solltest du den Tierarzt aufsuchen.**

Und es ist sehr erschreckend, dass von 7 Antworten eine unqualifizierter ist als die andere! Wenn man es nicht besser weiß, soll man einfach nichts schreiben!

@iisisiibisi

Kartoffeln aber bitte niemals roh, da Nachtschattengewächs und roh sogar giftig, gekocht kein Problem. Das steht in allen Barf-Broschüren, die ich habe.

@Monasophie17

das ist schon klar das man kartoffeln nicht roh füttert!!! die sind auch für menschen giftig. von roh war nie die rede

@Monasophie17

Ja klar stimmt, ich vergesse immer, dass man nicht alles für selbstverständlich halten darf. Wenn das jemand liest, der sich eventuell nicht so genau auskennt, könnte man meinen, man solle Kartoffeln roh füttern. Ist natürlich nicht so: nur gekocht.

Ich habe übrigens auch noch etwas bessere Erfahrung mit gekochten, pürierten Karotten (oder rohen Bananen) und Hüttenkäse gemacht - mag mein Waufzger nämlich lieber als Kartoffeln.

erstmal sollte du darauf achten,dass dein hund genug elektrolyte bekommt. denn bei durchfall verliert er viel natrium und kalium. wenn dieser durchfall schon länger besteht,solltest du einen tierarzt aufsuchen. der soll feststellen ob es sich wirklich "nur" um durchfall handelt oder der hund allergien auf gewisse nahrungsprodukte hat oder krankheit.wichtig ,viel flüssigkeit.....und wenn schon suppe dann jetzt mit brühe.

wir barfen auch

hilfreich wenn die hunde dann trotzdem mal durchfall haben: cottage cheese (huettenkaese) oder banane unter das fleisch mixen.wenn er huhn mit reis nicht mag, vielleicht lamm mit reis?

also mit huettenkaese und banane haben wir gute erfolge -evt auch ohne fleisch. ausserdem mit einem gekochten ei ...

gute besserung