Kann man Rückenschwimmer im Teich bekämpfen? Wenn wie?

3 Antworten

Warum willst Du sie denn bekämpfen? Sie machen keinen Schaden. Ich habe auch sehr viele davon im Teich aber sie sind doch absolut harmlos. Sie ernähren sich zwar auch von Kaulquappen und sehr kleinen Fischen aber ich denke nicht dass sie in der Lage sind eine ganze Fischpopulation im Teich auszurotten. Ich habe jedes Jahr kleine Fische im Teich. Ansonsten fressen sie Insekten und das ist ja nicht das schelchteste. LG aus Thüringen

Welchen Schaden könnten sie denn anrichten?

Insektizide würden dem gesamten Wasserleben schaden, bleibt nur abkeschern

Ich kenne jetzt keine Fische die die Fressen kann mir aber gut vorstellen das es die gibt.

Das sind keine fische sondern kleine insekten

@Lea1596

du hast die Antwort nicht verstanden. Soll heißen, daß die Rückenschwimmer keine Fressfeinde haben und das stimmt auch :-((