Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Goldfisch Bauchwassersucht? - (Wasser, Fische, Bauch) Goldfisch Bauchwassersucht? - (Wasser, Fische, Bauch) Goldfisch Bauchwassersucht? - (Wasser, Fische, Bauch) Goldfisch Bauchwassersucht? - (Wasser, Fische, Bauch)

2 Antworten

Danke sehr, das mit dem Nelkenöl probiere ich. Ich hoffe, die anderen Fische haben sich nicht schon angesteckt. Kann ich etwas zur Vorbeugung in den Teich tun?

Ja, das sieht in der Tat gar nicht gut aus, ich teile deinen Verdacht.

Hast Du eine Idee, was ich tun kann? Nicht dass sich die anderen Fische anstecken. Ich habe ihn jetzt erst mal isoliert.

@Yhula

Ich fürchte machen kann man da nicht mehr viel. Bauchwassersucht bedeutet Nierenversagen. Warum, dafür gibts vielerlei Gründe die auch ansteckender Art sein könnten, deswegen ist es schon ratsam ihn von Artgenossen fern zu halten.

In dem Link steht, dass man den Fisch von seinem Leiden erlösen soll. Wie bitte schön mach ich das jetzt? Ich bin in dieser Beziehung völlig unerfahren. Oha.

@Yhula

Jeder Angler bricht einem Fisch das Genick, das geht am Schnellsten. Einschläfern kann man sie ja schlecht.

@Spezialwidde

Einschläfern kann man sie ja schlecht.

Da muss ich Dir leider Widersprechen, denn die meisten bringen es nicht übers Herz, ihre Tiere mit Gewalt, oder sogar blutig zu Erlösen!

Die einfachste und humanste Methode ist Nelkenöl!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwis0t2JhLTOAhWICsAKHQoPDiwQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseBehandlungen%2FToetung&usg=AFQjCNGMzTP_UEpePjogNXZwrwAVLpERXQ

Wichtig ist nur, dass das Öl vorher mit warmem Wasser gut vermischt (schütteln) wird, dann ist es für den Fisch vollkommen stressfrei, da er ohne aus der "Narkose" wieder zu erwachen stirbt!

@Spezialwidde

KEIN ANGLER bricht einem Fisch das Genick!!!