Welche Pflanzlichen Medikamente helfen gegen Soziale-Phobie?

4 Antworten

Dir ist aber schon bewusst, dass die Wirkstoffe von Pflanzenarznei auch nichts anderes als Chemikalien sind? Warum soll etwas verträglicher sein, nur weil es aus der Natur kommt? Gibt auch genug Pflanzen, die uns töten können wenn wir sie zu uns nehmen.

Medikation sollte sowieso zusammen mit dem Arzt besprochen werden. Wer hat dir die soziale Phobie diagnostiziert?

Marco882
Fragesteller

Ehm, mein Arzt hat das bei mir diagnostiziert. Aber du weißt schon das Pflanzliche Medikamente um einiges besser sind als reine Chemie, ich bin gegen Chemikalien.

Ob und welche Medikamente dir helfen können, sollte dein Arzt entscheiden.

Sinnvoll ist häufig eine kognitive Verhaltenstherapie in Form einer Psychotherapie und ggf. eine Unterstützung mit Antidepressiva und in Ausnahmefällen Beruhigungsdmittel.

Gegen eine soziale Phobie hilft eine Verhaltenstherapie. Medikamente, egal ob pflanzlich oder chemisch, werden da wenig bis gar nicht helfen. Solche Medikamente können bei einer Therapie allenfalls unterstützend wirken.

Strychnin ist auch reinpflanzlich und bringt die Nutzer auf ganz natürliche Weise um. Tollkirsche, Fliegenpilze, Maiglöckchen... Eine nicht-pflanzliche Herstellung ist nicht unbedingt das Problem.

Sozialphobien lassen sich nicht einfach durch Medikamente heilen. Das wäre schön, aber es klappt leider nicht. Du brauchst eine Psychotherpaie um damit klar zu kommen. Die dauert und ist sehr arbeitsintensiv. Zudem musst du dich auf einen Therapeuten einlassen und dich den Ängsten stellen.

Es lohnt sich. Sowie du die ersten Erfolge hast, wirst du dir an die Stirn greifen, warum du nicht schon viel früher damit begonnen hast.