Was kann ich gegen psychosomatische Übelkeit tun?

3 Antworten

Ich habe das auch und mir hilft irgendwie nichts so richtig ... Ich versuche es einfach zu ignorieren und lenke mich ab, indem ich an die frische Luft gehe, Musik höre, etwas esse, ... Ich bin bei einer Therapeutin, die auf Angststörungen spezialisiert ist und mir Methoden zur Beruhigung beibringt, die aber bisher noch keine Wirkung zeigen. Medikamente nehme ich nicht, außer es ist wirklich kaum noch auszuhalten. Manchmal muss man leider einfach dadurch. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dummefrage2805
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es tut echt gut zu lesen dass ich nicht alleine mit dem Problem bin :)

Zwei oder drei besonders wirksame Medikamente haben wir da zur Hand (eigentlich Tranquilizer allesamt). MCP hilft da nicht? Dann ahne ich es schon.... Ist eigentlich kein Problem. Aber das ist chronisch! Etwas alternatives sollte hier in Betracht gezogen werden. Das Essen ist vermutlich auch doch so ein gut zu behandeln..... Lass das kleine blaue Pillchen besser auf Dauer weg. Deine anderen Fragen kannst Du nur beim Arzt stellen. Ich kann das nicht wissen! Therapie im Verbund mit Medikamenten erzielt hier mit die besten Erfolge.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube, das musst du auch psychosomatisch angehen, bzw behandeln, dazu noch viel Bewegung, gesundes Essen...