Wie schnell wirkt Pantoprazol bei Magenschleimhautentzündung?

3 Antworten

Das wird schon noch einige Tage dauern. 20 mg ist eine relativ kleine Dosis. Wenn Dir dauerübel ist, frag Deinen Arzt nach MCP-Tabletten (Domperidon), die helfen schneller. Auch Riopan, Talcid o. ä. beruhigen den Magen.

Allerdings solltest Du in jedem Fall auf scharfes, stark gebratene oder gewürzte Speisen verzichten.

Eine Wirkung sollte nach zwei Tagen einsetzen, nach 3-4 Tagen sollten alle Magenbeschwerden verschwunden sein. Die Dosierung kann bei schweren Fällen (und höherem Körpergewicht) auf 40mg oder zweimal täglich 20mg erhöht werden.

Das kann noch rund 3 Wochen dauern,welche Dosis sollst Du täglich von der Pantoprazol nehmen?

1 Tablette

@SlushyGamingHD

Ok,das ist die Tagesdosis,da musst Du etwas Geduld haben,und auch die Ernährung anpassen.

@andie61

In welche richtung anpassen? :)