Wie sieht es aus wenn ich beim Fisch ausnehmen die Galle verletzt hab?

2 Antworten

Die gallenflüssigkeit ist gelblich aber wenn du beim Ausnehemn sie verletzt ist das nicht schlimm, einfach abwaschen und fertig. Die Galle sitz übrigens beim Hetz des Fisches das heißt solltest du das Herz beim abstechen verfehlen ode rnur streifen kann es sein das du die galle getroffen hasst dann solltest du ihn in einer absehbaren zeit den Fisch ausnehmen sonst kann er bitter werden muss aber nicht, z.b ich habe auch mal versehentlich beim abstechen ( nach Betäuben ) die galle verletzt und dann habe ich ihn erst nach 40 - 60 min ausgenomen war alles gut beim essen kann aber anders ausgehen.

Normalerweise erkennst du es daran das die gallenblase ausläuft. M. E. ist die Flüssigkeit eher grünlich als gelb, ziemlich zähflüssig und leicht schleimig. Auf alle Fälle sollte das verunreinigte Fleisch gut abgewaschen werden, da es sonst einen bitteren Geschmack bekommt.