Glassplitter im Zeh?

4 Antworten

Nicht selber rumschnippeln. Wenn nötig, geh zum Arzt. Das macht auch ein Allgemeinmediziner in derRegel.

Besorg dir mal Kernseife und bade den Fuß eine Viertelstunde im warmen Seifenwasser. Mit etwas Glück rutscht das Ding von alleine raus. Ansonsten vorsichtig etwas drücken.

Ein Splitter im Zeh ist allein schwer raus zu bekommen. Hast Du Niemanden, der Dir bei dabei helfen könnte? Lass das rumschnippeln, denn dabei kannst Du Dich erst recht verletzen! Gerade mit einem Skalpell ist da schnell das geplante Loch etwas größer als man es gebrauchen kann! Versuch lieber, wenn Du es selbst machen möchtest mit einer Nähnadel die Haut um den Splitter zu entfernen und dann den Splitter heraus zu hebeln. Vielleicht machst Du auch vorher ein Fußbad mit warmen Wasser und Kernseife, damit die Haut weicher wird, da kann der Splitter meist von allein raus kommen. Wenn Du den Splitter nicht herausbekommst, dann solltest Du morgen früh zum Chirurgen gehen und ihn den Splitter zu überlassen! Gute Besserung!

lennart123
Fragesteller

Dankesehr

BigLittle  31.03.2016, 05:16
@lennart123

Ich hätte den Splitter gern raus gemacht, aber meine Pinzetten sind nicht Netztauglich! ;-)

Auf keinen Fall selber aufschneiden! Versuch mal den Fuss ins warme Wasser zu halten und ihn dann mit einer Pinzette raus zu holen. Sonst zum Arzt gehen.

Immerhin steckt der Glassplitter schon seit letzten Sonntag 18:39Uhr drin. Dann wird's aber Zeit. Soll man das dir noch glauben?

lennart123
Fragesteller

Ich habe davor gedacht das er draußen wäre weil ich links und rechts gedrückt hatte und sich nix gezeigt hatte von daher dachte ich das es nur wie Wunde wäre da ich aber jetzt was glitzerndes gesehen habe im Fuß muss es ein Splitter vom Glas sein

JohnnyAppleseed  31.03.2016, 04:16

Da hättest du aber schon mal längst zum Arzt gehen sollen. Der macht das ganz schnell raus. Weil so kann sich das ganz schnell entzünden und das ist dann nicht lustig.