Steckt ein Glassplitter in meinem Finger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, im Zweifelsfall Wunde öffnen, spreizen mit einer Pinzette oder Nadelspitze (Steril) sondieren (In der Wunde fühlen ob etwas kratziges drinn ist). Das wäre dann Glas oder Fremdkörper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mythxx103  22.05.2021, 21:12

Danke für den Stern :)

Holz-oder Metallspan eitert aus der Haut heraus. Glas allerdings wandert durch den Körper, keine Panik, aber das ist leider so. Wenn der Finger schmerzt und Du bekommst den Glassplitter nicht alleine entfernt, solltest Du zum Arzt gehen.

imstupidPlshelp 
Fragesteller
 21.05.2021, 22:24

Gut zu wissen :)

Ich würde dir dringend raten zum Arzt zu gehen!

imstupidPlshelp 
Fragesteller
 21.05.2021, 15:41

Ok, aber dder ist erst wieder am Di da, und ins Spital möchte ich auch nicht deswegen fahren. Ist das aber notwendig? Kann was bis Dienstag passieren
?

sccangel09  21.05.2021, 15:44
@imstupidPlshelp

Dann fahr ins Spital! Ein Glassplitter im Körper ist keine harmlose Angelegenheit!