In Finger geschnitten und jetzt schwarzer Punkt?!

2 Antworten

Der schwarze Fleck könnte gestocktes Blut sein, aber wenn Du an dieser Stelle einen starken Schmerz verspürst, könnte auch ein kleiner Splitter in der Wunde sein. Würde mal zum Arzt gehen, der wird - wenn vorhanden - diesen Splitter entfernen.

Stilo92
Fragesteller

Also echt wirklich zum Arzt gehen? Das war nur ein mini Schnitt.

danitom  31.01.2012, 12:39
@Stilo92

Das musst Du selbst entscheiden. Beobachte mal die Wunde, wenn sich eine kleine Wölbung bildet, dann ist zu 99% etwas in der Wunde. Du kannst auch warten, bis der Körper es selbst abstösst.

Naja, also es könnte ein Bluterguss sein. hab mich schon oft geschnitten, das tut teilweise nach vielen wochen noch weh beim draufdrücken. Kann aber auch sein, dass was in die wunde gekommen ist.