Gipschiene stinkt BESTIALISCH :(

6 Antworten

Oh ja, das kenne ich. Machen kannste da nicht sehr viel ausser Parfüm rein sprühen, aber Parfüm und Schweiss kann auch wieder übel riechen, also da musst Du versuchen Durchzuhalten oder versuch ma, den teil, der zu ist mit einer Binde eizubinden, so als Verband, riecht dann vllt, nicht mehr so arg!

Hoffentlich kriegst Du den Gibs bald wieder ab!

Freu Dich nur nicht zu früh, da drunter stinkts dann noch ein paar Tage, dann Rate ich Dir, wenn Du keinerlei Wunden oder offene Stellen, den Teil, der ganz im Gibs war, mit Essig abzuwaschen, nimm Essigwasser 1:1 und wasche das Stück damit gründlich ab, Essig neutralisiert schlechte Gerüche, leider kannst Du das mit dem Gibs nicht machen, sonst löst er sich auf!

Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

Dagegen kannst du leider nichts machen. Mußt die Zeit durchhalten. 2 Wochen sind doch nicht mehr so lange und die Ärzte kennen diesen Geruch, wenn sie solche Schienen entfernen. Ich hatte mal 4 Wochen einen Becken-Bein-Gips und kenne dieses Gefühl. Es ist schlimm, wenn man so geruchsempfindlich ist, aber dagegen gibt es leider echt keine Lösung.

Da musst du durch. Das Problem hatte ich auch schon. Am Daumen kommt halt der meiste Schmutz hin, auch Wasser, wenn man sich die Hände wäscht, das alles sammelt sich in der Gaze unter dem Gips (aber wer macht heute noch Gips?? da macht man doch Plastikhülse, die ist doch viel leichter) und der stinkt. Wenn der ohne Grund gewechselt wird, will die Kasse wahrscheinlich Geld von dir, denn der Wechsel ist Luxus und den zahlen die nicht.

Die abgestorbenen Hautschuppen sind der Auslöser. Kann dir leider auch nur sagen, halte durch, es gibt kein Gegenmittel.

sagrotan, febreze, wenn Du keine Wunde hast!

FraanZiii
Fragesteller

Habe sowas leider nicht im haus