Gips nach Ablauf der Frist selber abnehmen?

3 Antworten

Nein, das sollte schon vom Arzt gemacht werden und es schadet nicht, wenn der Gips länger dranbleibt.

Man bekommt doch ohnehin Kontrolltermine oder eben diesen Termin zur Gipsabnahme und Röntgenkontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamon511
Fragesteller

Das ist nur ne Halbschale und die könnte ich selbst abmachen dazu ist der Termin erst 14 Tage später und ich möchte den Rest der Sommerferien noch Moped fahren können.

gabriele0815  01.08.2020, 20:10
@Deamon511

Naja, ich finde es riskant, wenn es kein Arzt macht und sich den Arm erstmal ansieht. Gesundheit ist wichtiger als Moped fahren.

Tu es lieber nicht

Wie willst du das machen?

Der Arzt kann das und weiß wie das gemacht werden muss, hat die passenden Dinge dafür, usw.

Also geh zum Arzt damit.