Überweisung für einen Gips?

10 Antworten

Sollte diese Entzündung durch eine Arbeit entstanden sein, die du immer wieder machst oder machen musst, kannst du das mit dem Gips vergessen. Die Wirkung wäre dann gleich null.

Weiter verstehe ich nicht, dass der Chirurg, bei dem du warst, dir nicht gleich einen Gips verpasst hat, wenn er ihn denn schon empfiehlt. Ist doch unlogisch, dir einen Gips zu empfehlen und zu einem anderen Arzt zu schicken, der das machen soll.

Du kannst jedenfalls nicht zu einem xbeliebigen Arzt gehen und sagen, dass du eine Überweisung brauchst. Das geht nur über Hausarzt oder behandelnden Arzt.

Als langjährig chronisch erfahrene Sehnenscheidenentzündungs"expertin" kann ich dir sagen, dass man auch Massagen, Tiefenultraschall oder Spritzen versuchen kann, ehe man in die Vollen geht.

Und wenn auch dein Schulterbereich betroffen ist, spricht das auch für ein Wirbelsäulenproblem. Mag man vielleicht nicht glauben, ist aber so. Was bedeutet, dass ein Orthopäde auch mal draufschauen sollte.

Erfahrung:
Besorg dir kühlende Pferdesalbe/Pferdebalsam. Gibt es bei Tedi, Rossmann, und Müller schon Günstig. 500g zwischen 3+6 €. Damit reibst du deinen Arm mehrmals Tägl. ein. Ist auf alle Fälle ein Versuch wert, da du in der Regel gleich eine Linderung verspürst.
Wenn es nach einer Woche NICHT besser sein sollte (was ich nicht glaube), geh zu einem Orthopäden, der kann dir besser Helfen, z.B. mit Kortisonspritzen!

Ist denn ein Gips nötig? Wer hat den angeordnet und wieso wurde er nicht gleich angelegt? Versuch dein Glück bei einem anderen Arzt.. Krankenhäuser sind für Notfälle..

zKyubiix
Fragesteller

Mein Chirurg meinte, dass ein Gips schon nötig sei, dass Problem dabei ist halt nur das ich kaum bei ihm dran komme und so noch länger warten müsste neben bei verschlechtert sich mein Zustand am Arm.

diePest  16.05.2017, 15:22
@zKyubiix

Warum hat er ihn dir nicht gleich angelegt?

Sprich lieber mit deinem Physio.

Das ist wieder so typische Symptombehandlung seitens Arzt.

Du kannst den Arm auch 2 Jahre eingipsen, wenn die Ursache trotzdem da bleibt, wirst du jedes Mal wieder eine Sehnenscheidenentzündung bekommen.

Hatte auch über ein Jahr eine & erst Physiotherapie & Dehnen hat geholfen..

Diese Drecksärzte kommen immer mit schönen & Entzündungshemmer fressen..

Es gibt bei einer Sehnenscheidentzundungin der Regel kein Gips. Du kannst dir eine stabile Schiene oder Orthese zulegen und Salbenverband und immer kühlen. Ich hatte bereits 6 Stück an der linken Hand.