Stelle am Arm geht nicht weg?

Das ist die Stelle - (Medizin, Arzt, Haut)

4 Antworten

Dann lass die Salbe doch weg, wenn es nur schlimmer wird.

Wie ich die Sache sehe, müsstest du unbedingt an deiner Ernährung was ändern. Fett und Zucker reduzieren, Softdrinks, Süß- und Salzkram weg.

Trinke klares Wasser, esse viel Gemüse und Obst und du wirst sehen, dass die Stelle weggeht.

Gute Besserung.

D3rHip5t3r
Fragesteller

Besten Dank, aber an meiner Ernährung wird es auf jeden Fall nicht liegen… trinke ca. 2 Liter Wasser täglich, treibe regelmäßig Sport und esse viel Obst und Gemüse

GeniusOne1  09.01.2017, 16:29
@D3rHip5t3r

Das ist ja schon mal ein sehr guter Ansatz. Die Säuren (sog. Säureflecken) können auch vom vielen Sport kommen, da du viele Mineralstoffe verbrauchst.

Ich würde es mit Basen versuchen, das sind Mineralstoffe, die du dir zuführst, so etwas wie Bullrich-Salz vital, das kannst du im Drogeriemarkt finden. Aber da gibt es noch 1.000 andere Produkte.

Solche Äußerungen kommen auch nicht von heute auf morgen, das ist ein langer Prozeß. Das Zeugnis auf der Haut ist dabei die letzte Stufe. Daher würde ich es auch nicht mit Cortison wegdrücken, sondern versuchen die Ursache zu finden und das siehst du daran, wenn es dann irgendwann weg geht.

Nunuhueper  10.01.2017, 13:50
@GeniusOne1

Dank des Zitronensäurezyklus wird der Säure-Basen-Haushalt ohne Drogeriemarktprodukte (sogar bei Sportlern) kostenlos bei allen gesunden Menschen geregelt.

Dann noch mal hingehen oder anderen Arzt aufsuchen, das sieht schlimm aus. ( Vielleicht vorher da anrufen und sagen das du erst da warst und die Salbe gar nichts bringt, dann geht es eventuell schneller)

Nunuhueper  10.01.2017, 13:50

Warum denn den Arzt wechseln?

Parnassus  15.01.2017, 09:16
@Nunuhueper

Naja ich habe mittlerweile keine gute Meinung von Ärzten die bei allem Kortison (oder zbsp. auch Antibiotika) verschreiben, ohne sich die Mühe zu machen einfach mal genau nach der Ursache(n) zu schauen.

Deswegen war meine Antwort ja auch, gleich noch mal hingehen oder evtl. einen möglicherweise motivierteren Arzt aufsuchen...

Geh wieder zum Hautarzt. Falls das ein Pilz ist (Trichophytie), wäre Hydrocortison nicht geeignet.

Parnassus  09.01.2017, 16:26

Habe auch gleich an einen Hautpilz gedacht.

Negreira  10.01.2017, 13:27
@Parnassus

Es ist zwar kreisrund (das wäre das erste Zeichen für einen Pilz), aber für mich sieht das eher nach einem Ekzem aus. Wenn Du bislang immer Cortison benutzt hast, solltest Du das unbedingt weglassen, ein paar Tage warten und dann zu einem anderen Arzt gehen.

Ich denke, da muss unbedingt ein Hautgeschabsel gemacht und Untersucht werden, damit man herausfindet, welche Erreger dafür verantwortlich sind. Du scheinst resistent gegen dieses Mittel zu sein. Wenn es eine Kombination aus Ekzem und Pilz ist, muss man auch ein dementsprechendes Mittel auftragen. Aber es nützt ja nichts, die Symptome zu bekämpfen, wenn man die Ursache nicht kennt.

Wie wäre es wenn Du noch mal zum Arzt gehst - oder einen anderen aufsuchst?!