Gibts Hummus auch im Supermarkt?

7 Antworten

Bei Plus ganbs den immer, aber nun ist plus ja netto, daher kann es sein das sie ihn rausgenommen haben, aber sonst bekommt man den auch immer dann wenn sie gerade aktionswochen für garten und so haben, hat lidl oder aldi schonmal.

O sorry ich dachte du meinst Erde, so nennt man die nämlich auch für topfpflanzen. Das heißt Hummer. Bei aldi und so gibt es den in der regel nur im Winter wenns auf Weihnachten zu geht, aber bei real bekommst du den das ganze jahr über, und der kostet da immer um die 10 - 16€

karmiclynx  25.06.2011, 11:46

bnein, der fragesteller meinte schon Hummus/hommus. Das ist ein gericht aus dem mittleren osten, welches aus semsam, kichererbsen und knoblauch hergestellt wird!

Greasy  25.06.2011, 11:48
@karmiclynx

Oh danke, da hab ich wieder was neues gelernt, das kenne ich garnicht, ich dachte der meinte Hummer oder Humus XD

Das was er sucht bekommst man dann sicher nur im Spezialgeschäft.

Habe neulich im Baumarkt sogenannten Humus gesehen, aber den meinst Du wohl nicht.

Scherz beiseite: wenn der Supermarkt ein gut bestücktes Sortiment hat, erhälts Du dort selbstverständlich auch Hummus.

Tipp: nicht lange suchen, sondern sofort eine freundliche Verkäuferin ansprechen. Hummus ist meistens nicht auf Anhieb sichtbar. Es gibt gute Qualität im Glas, z.B. von Gut-und-Gerne.

Meistens ist es in der Nähe vom Brotaufstrich.

http://goccus.com/rezept.php?id=2566

schau dir mal dieses Rezept an. Ich finde hier auch nie welchen in den Regalen und dieses Rezept ist echt lecker. Ich habe immer mal ein bisschen herumexperimentiert in der Menge der Sachen und habe mittlerweile meine Richtung gefunden ( ich koche z.B. die Kichererbsen noch ca eine halbe Stunde in gesalzenem Wasser und koche den Knoblauch darin mit. und von der Kochflüssigkeit nehme ich dann um das Homus so dünn zu machen wie ich es gerne hätte.

Du bekommst zumindest die vorgekochten Kichererbsen in einem türkischen Lebensmittelgeschäft.

In arabischen Lebensmittelläden bekommt man Hummus in Dosen schon fertig. Schmeckt aber längst nicht so gut wie selbst gemacht ;-))

In deutschen Supermärkten wirst du es wohl weniger bekommen, ausser in den ganz großen die eine Feinkostabteilung haben. Da steht er dann bei den ausländischen Spezialitäten und kostet ein Heidengeld!