Rezepte ohne MEHL ZUCKER UND FLEISCH

11 Antworten

Viele meiner Rezepte können auch ohne Fleisch zubereitet werden, zB. alle Thairezepte, die zudem noch sehr gesund sind und deine Diät unterstützen. Die Currypasten halten im Kühlschrank ein paar Wochen und können auch eingefroren werden. http://www.gutefrage.net/nutzer/peterprunken/tipps/neue/1

peterprunken  30.11.2012, 18:17

Danke für`s *-chen!

Alle Sorten von Gemüse, geschmort, mit Kartoffel. Geschmorte Pilze mit Curryreis.

Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Preiselbeeren!

dogit  04.11.2012, 07:38

joaaa, voll lecker :-)

Hey, für solche Sachen ist die ausländische Küche immer ganz gut zum experimentieren. Wie wärs denn chinesisch oder indisch?

Aufläufe kannst du auch viele verschiedene machen oder Gemüsepfannen mit Beilage (Hirse, Couscous, Kartoffel, Reis, ...) oder ohne.

Im Ofen gibt es viele leckere Sachen zum Beispiel Teigtaschen aus zb Blätterteig mit Füllung zum Beispiel Spinat. Oder Paprika gefüllt mit Couscous, Walnüssen und Softaprikosen. Oder geröstetes Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Süßkartoffel) und Dip.

Was ich in letzter Zeit gerne esse sind Hülsenfrüchte (irgendwann sind auch die Magenprobleme weg ;D ). Kichererbsen sind super. Daraus lässt sich auch ganz toller Brotaufstrich machen (Zum Beispiel Hummus) oder Falafel. Heute gabs bei mir zum Mittag Linsensalat mit schwarzen Linsen, Tomate, Radieschen, Gurke, Schafskäse, Zweibel, Bärlauchtofu und vielen Körnen, Nüssen und Kräutern. Mega lecker. Vor allem macht der auch echt satt durch die Linsen und den Tofu. Bin nicht so fan von nur Salatblättchen knabbern. Zum Abendbrot gabs einfach Bohnen, Zwiebeln und Ei alles in der Pfanne gerührt und gebraten.

Das ist alles gesund, macht satt, man fühlt sich nicht voll danach und kann es mit gutem Gewissen essen.

Man muss einfach viel Gemüse kaufen, dann hat mans im Haus und macht was damit. Ansonsten wird Essen langweilig. Also vielfältig einkaufen und einfach mal nur Blumenkohl in Butter schmeckt auch super und macht auch satt irgendwann. Mir fallen noch ganz viele andre Sachen ein aber am Besten du entscheidest je nachdem was du im Haus hast und gibst dann bei chefkoch ein oder fragst hier nochmal.

jenn06
Fragesteller

dankesehr für deine tips..ich werde aufjedenfall welche ausprobieren ;) ja wegen indisch, ist es so eine sache ich kann scharfes nicht ab..mein magen ist sehr empfindlich.. ja das mit dem vielen gemüse und den hülsenfrüchte ist es echt top, ja leider werde ich die einzige sein die damit kochen wird..weil ich 2 kleine geschwister habe und meine großeltern und eltern essen eher typisch deutsch..also viel fleisch und kartoffeln ;I es wird schwierig sein weil ich ja immer nr 1 mahlzeit am tag essen weil ich ja morgens schule habe und erst um 16 uhr nach hause komme, aber nochmals vielen dank ;) hab mir schon mal deinen text abkopiert und werde aufjedenfall sachen ausprobieren ;)) lg

blondiendh  17.08.2012, 10:38
@jenn06

Hey, deswegen hab ich ja gesagt lass dich inspirieren. Lass Chili einfach weg.

Das ist bei mir auch so gewesen. Hab am Anfang das gegessen was auf den Tisch kam nur ohne Fleisch. Dann gabs ne Zeit wo ich immer extra gekocht hab. Inzwischen essen meine Eltern immer MEIN Essen auf weil sie es so lecker finden und so machen wir eigentlich meistens inzwischen immer das gleiche und wenn sie noch Fleisch dazu wollen dann machen sie es extra. :) Aber für den Anfang musst du wirklich extra kochen abends und Mittags zum Beispiel Brot essen mit verschiedenem Aufstrich oder was vom Abendessen vom Vortag wo du extra viel machst damit es für 2 Tage reicht o.ä.

Gemüse ohne Zucker und Mehl. Das essen sogar Fleischesser.