Ernährung NACH Candida!

2 Antworten

Wenn dieser Hefepilz sich derart vermehrt hat das immer Ursachen. Antibiotika, schwaches Immunsystem, falsche Ernährung können daran schuld sein. Man muss wissen dass fast alle Menschen Candida im Darm haben. Du kannst den Pilzen aber das Leben sehr schwer machen in dem du deine Ernährung umstellst. Nystatin in Verbindung mit einer Diät in der mind. 6 Wochen total auf Zucker und Weißmehl verzichtet wird. Auch süßes Obst ist zu vermeiden. Kohlehydrate aus Gemüse, wenig sauerem Obst wie Grapefruit oder Zitrone und wenig Vollkornprodukte sind dabei vorgesehen. Der Pilz ernährt sich von Zucker und Kohlehydraten. Knoblauch, Zwiebel, Kresse, rohe Möhren mag der Pilz gar nicht. Also sollte man versuchen diese immer wieder in die Ernährung einzubauen. Sauere Milchprodukte sind ebenfalls geeignet. Jetzt verrate ich dir noch ein paar nützliche Zusatzmöglichkeiten.

Täglich 20 Tropfen Grapefruitkernextrakt.

Heilerde oder Bentonit (gibt es auch in Kapseln)

Propolis 10-15 Tropfen in lauwarmes Wasser geben.

Apfelessig (3 mal täglich 1 Eßl in Wasser verdünnt trinken)

Aloe Vera Gel 2 mal täglich 1 Eßl.

Kieselsäueregel 2 täglich 1 Eßl.

milchsauer vergorenes Sauerkraut (nicht past.) 3 mal die Woche essen.

Sauerkrautsaft täglich 1 Schnapsglas voll

Zwischendurch einen Granatapfel essen. Er enthält einen Wirkstoff gegen Darmpilze.

Du brauchst davon nicht jedes Mittel, suche dir das aus was für dir gut erscheint.

Wenn deine Beschwerden besser geworden sind, solltest du auch später mit Weißmehl und Zucker sparsam umgehen. Dein Körpergewicht wird durch diese Umstellung angenehm weniger werden.

Eigentlich sollte deine zukünftige Ernährung (also nach den 4-6 Wochen Zuckerentzug) vollwertig gestaltet werden. So wenig Ferigprodukte wie möglich, mit Zucker weiterhin geizen, selbst kochen ist der Schlüssel unserer Gesundheit.

In Abständen zu sündigen um danach wieder zur Vollwertkost umzusteigen wird kein Problem sein. Dein Vorteil ist dass du durch den Zuckerentzug nach und nach ein viel intensiveres Geschmackserlebnis für natürlichen Zucker bekommst. Da ist ein Teller Obst das süße Leben pur. Alles was von Natur in unseren Lebensmitteln ist, kannst du dann auch essen. Dort wo bei süßen Teilchen Zucker und Weißmehl eigentlich der ganze Nährwert sind, solltest du Abstand nehmen. Candida kommt nicht von jetzt auf gleich, die Pilze vermehren sich in dem Maß in dem du sie fütterst.

Granatapfel ist nicht so sauer aber enthalten einen Wirkstoff der den Pilz nicht gut tut.

Zwischendurch kannst du eine Papaya essen. Vor allem sind es die Kerne die du mit dem Fruchtfleisch verzehren solltest. Die Kerne sind sehr gesund und haben eine Entgiftende Wirkung auf den Darm. Du kannst auch die Kerne in der Backröhre auf 90-100 Grad trocknen und danach in der Pfeffermühle als Pfeffer verarbeiten. Schmeckt gut und tut gut.

http://forum.floristik24.de/threads/360-Wunderfrucht-Papaya

Du solltest keine Diät machen, denn diese sind meistens nur von kurzer Dauer und hinterher nimmt man schnell wieder zu. Es ist schwierig keinen zucker zu sich zu nehmen, da dieser auch in wurst, u.s.w. enthalten ist. Wenn du jetzt schon jeden Tag ein süßes Teilchen futterst, wird es wahrscheinlich schwer für dich. Ich würde dir eher zu einer gesunden Ernährungsumstellung raten, die kannst du immer machen...gutes Gelingen :-)

...wenn du schon bei einem Arzt bist, solltest du diesen auch deine Fragen stellen...gutes Gelingen :-)

@Pummelweib

Ja mein Arzt hat das gesagt das ich das machen soll. Und zwar 4 bis 6 wochen. Und dann absolut auf Zucker verzichten bei der diät.

@docfraiser

.....ja...dann hat es gesundheitliche Aspekte, durch diese Diät wird der Pilz, u.s.w. quasi ausgetrocknet. Das wird hart für dich, aber es ist ja nicht für immer trost :-)