gibt es spritzen für hunde ...?

9 Antworten

Spritzen, die das Wachstum stoppen?

Ich denke, das wäre Tierquälerei. Man sollte sich vorher Gedanken machen, wie groß so ein Hund wird, und wenn er zu groß ist, wenn er ausgewachsen ist, dann muss es eben ein kleinerer Hund sein...

Das Wachstum zu unterbinden ist mit Sicherheit nicht gesund... Und wird kein Tierarzt machen.

Wer wird denn die Tiere quälen. Alles was nicht ausgewachsen ist, ist doch viel anfälliger für Krankheiten und somit wird er nur gequält. Hol dir ein gesundes Tier und nicht nur einen Teil davon, wenn du denn unbedingt einen Hund haben möchtest.

Solche Spritzen gibt es tatsächlich, ich weiß, daß damit Hunde "behandelt" werden, die sich in Ausbildung zu Therapiehuunden / Behindertenbegleithunde befinden, wenn festgestellt wird, daß sie evtl. zu groß und zu schwer werden könnten. Oftmals wedren nämlich Hunde aus Rassenkreuzungen dazu herangezogen und dann ist nicht immer vorraussehbar ob sie im Maß bleiben. Traurig aber wahr.

Allein, wenn Du schon mit diesem Gedanken spielst, hoffe ich, dass Du NIEMALS einen Hund bekommen wirst! Sag mal, geht's Dir noch gut? Würdest Du Dir gerne ein Spritze wünschen, um nicht weiter zu wachsen? Irgendwann hört's echt auf! Wenn Du einen kleinen Hund willst, hole Dir einen kleinen Hund, ist das zu schwer??

Diese und Deine folgende Frage :"ich möchte mir gerne eine hund kaufen aber ich möchte gerne soo klein wie möglich die kleinste hund und so klein bleibt hatt jemand ahnung von hunde?"; einbeziehend komme ich zu der Vermutung das es wohl schon Spritzen gibt die das Wachstum beeinflussen, jedoch eher das des menschlichen Verstandes.