Gibt es Kurse zu Verkäuferin?

5 Antworten

Hallo Maria019,

sicher gibt es Umschulungen zur Verkäuferin. Unter Umständen werden diese sogar - nach längerer Arbeitspause durch Kindererziehung oder Krankheit - vom Jobcenter gefördert (Wiedereingliederung in das Berufsleben).

Eine Umschulung zur Verkäuferin dauert aber in der Regel ca. 16 Monate. Bei uns kannst Du Angebote und Akademien dafür bequem und kostenlos vergleichen. Gib einfach nach diesem Link im Suchfeld "Verkäufer" ein und Du findest die Weiterbildungsangebote dafür:

https://www.fortbildung24.com/umschulung-jobwechsel/suchergebnisse.html

Verkaufen ist aber grundsätzlich auch eine Talent- und Ausstrahlungssache, die man nicht unbedingt lernen kann. Seminare um Dein Verkaufstalent zu verfeinern kannst Du dann in Richtung Rhetorik, selbstbewusstes Auftreten, Fragetechniken etc. perfektionieren.

Seminarangebote zum Thema Rhetorik, Kommunikation und Vertrieb findest Du ebenfalls in einer sehr guten Struktur bei uns:

https://www.fortbildung24.com/marketing-vertrieb-kommunikation-kurse/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Bei jeder Volkshochschule gibt es derartige Kurse.....

Die Ausbildung zur Verkäuferin dauert 24 Monate, aber lässt sich sicherlich verkürzen.

Die Einarbeitung zur ungelernten Verkäuferin dauert in so manch einem Supermarkt hingegen keine 10 Minuten.

Du kannst einen Kassenschein machen, der dauert aber nicht so lange.

Frag Dich lieber mal, ob das überhaupt noch viel bringt. Führungskraft kannst Du als ausgelernter Verkäufer heutzutage zu gut wie überhaupt nicht mehr werden und viele Supermärkte nehmen lieber 3 Minijobber als einen Festangestellten. Grund: Diese Leute sind billig und ausgeschlafen.

Verkäufer ist aber prima für Realschüler, die Abitur machen wollen und fürs (Erwachsenen-) Kolleg eine möglichst einfache und kurze Berufsausbildung brauchen. LOL