Erfahrungen mit Zumba

6 Antworten

Hallo,

ich mache seit einem halben Jahr Zumba dreimal die Woche und hab Dank der Bewegung und natürlich auch anderer Ernährung 12 Kilo bis jetzt abgenommen.

Es kommt ganz drauf an wie intensiv die Stunde ist und wie gut der Tariner(in). Es gibt himmelweite Unterschiede. Bei uns heisst Zumba eine Stunde durchpowern mit nur 2-3 kurzen Trinkpausen während dem Liedwechsel.

Mir macht es jede Menge Spaß und verbrennt definitiv Kalorien !!!

P.S. Anfänger habe es Anfangs schwer in laufenden Kursen. Lass dich nicht entmutigen. Es dauert ein paar Stunden bis du in die Choreos rein kommst und je besser du es kannst umso anstrengender wird es!

wie ist es denn so in laufenden kursen? mach man da einfach mit? gibt der lehrer ein paar tipps?

Also ich habe nur Zumba für die Wii (xD), und ja, es ist sehr anstrengend. Zumba ist eher Fitness, als ein Tanz. Fitness zur Musik. Es hilft SEHR zum Abnehmen und es macht auch richtig spaß :)

Also nach meinen Erfahrungen ist es besonders am Anfang sehr unübersichtlich, wir daber mit der Zeit besse rund bereits nach 1-2 Wochen kommt man super mit (Ich mach das jetzt auch 3-mal die Woche^^) Aber es macht super viel Spass und ist die perfekte Vorbereitung auf Schie-Ferien, ansonsten weiss ich nichts darüber ausser dass es sehr viel Spass macht.

Zumba macht sehr viel Spaß und bringt auch was , weil der ganze Körper bewegt wird. Es bringt aber nur was, wenn man überhaupt Tanzen mag und auch die Lateinamerikansche Musik muss man mögen. Am Anfang kommt man oft durcheinander bei der Schrittfolge aber irgendwann klappt das schon.

Meine Tochter macht das schon 2 Jahre, ich habe es leider aus Zeit gründen nur 6 Monate machen können( war ein Kurs, hat sich mit meinen Arbeitszeiten nicht vereinbahren lassen)

also ich gehe zum Zumba und ich habe schon mehr abgenommen mann muss aber regelmäsig gehen ich gehe nur 1 mal die woche manche mehr die nehmen aber auch schneller ab!Es kommt aber auch darauf an ob ess dir gefällt es ist latein-amerikanische musik!Probiers mal!