gibt es eine nachtruhe im krankenhaus?

7 Antworten

Wenn man krank ist,will man in erster LInie seine Ruhe und gesundwerden. Ab 22 Uhr sollte jeder Rücksicht nehmen und weder Musik noch sonstwas machen.Das kann man dann zuhause wieder machen.

Ja bei uns im Krankenhaus ist zwischen 22:00 und 6:00 Nachtruhe. Die Station und das Haus wird abgeschlossen, man kommt nur noch mit Schlüssel oder nach Klingeln rein. Die Fernseher werden gegen 22:30 abgestellt, ausgenommen sind die EInzelzimmer der Privatstation. Früher war das nicht so, aber zu viele Patienten meinten nachts die Dinger haben zu müssen, sodass die Bettnachbarn durch das Flimmern nicht einschlafen konnten bzw. aufwachten. Bei Fußballspielen verlängert die Haustechnik die Zeit auch schon mal auf 23:00. Die Fernseher in der Aufenthaltsräumen sind auch ausgenommen. Deshalb wirst du auch den Laptop, spätestens wenn der Nachbar das Licht ausmacht ausmachen müssen. Ausgenommen du liegst im Einzelzimmer, wenn du am nächsten Tag aber müde bist und der Nachtdienst das an den Arzt weiterleitet gibts eine Standpauke ...

Und auch nachts Rauchen ist nicht erwünscht, denn am 22:00 sind sämtliche Türen abgeschlossen und niemand darf alleine vom Krankenhauseingang auf die Station gehen, der Sicherheitsdienst muss die Patienten begleiten und die haben auch besseres zu tun ;-)

Ich lag bereits ein paar mal im Krankenhaus, aber von etwas wie einer Nachtruhe, bei der PC und Fernseher aus sein müsse, habe ich dort nie etwas gehört. Und wenn der Ton ausgestellt ist, bzw. du Kopfhörer benutzt, ist das denke ich mal kein allzu großes Problem.

Solange sich niemand gestört fühlt, könntest du rein theoretisch wahrscheinlich sogar die ganze Nacht PC und Fernseher laufen lassen.

mfg

01goal

Jedes Krankenhaus hat eine Hausordnung. 22 Uhr dürfte Schluss sein.Aber wozu Nachtruhe? Macht Ihr im Krankenhaus Partys oder grillt Ihr?

Selbst wenn nicht. Sofern Du kein Einzelzimmer hast, entscheidest das nicht Du allein. Einzelkind? ;-)