Muss man mit der schnittwunde ins Krankenhaus?

12 Antworten

Das sieht aktuell weder nach Schnitt noch nach KH aus.

Mach Honig darauf, der ist antibakteriell/antibiotisch und fördert die Wundheilung. Wenn die Rötung sich ausbreitet, die Stelle anschwillt oder heiß wird, dann geh bitte zum Arzt

Ja, das sieht eher nach ner Schürfwunde aus. Die kann sich auch entzünden. Am besten Luft ranlassen...damit die Wunde abtrocknen kann.....Früher gab es mal das Wundstreupuder....das hat sich sehr gut für Schürfwunden geeignet. Das wurde leider abgeschafft. Ich nehme für solche Wunden immer Penatenpuder. Das hat eine ähnliche Zusammensetzung. Man kann aber auch etwas Zinksalbe oder Penatencreme (die dicke aus der goldenen Dose :) nehmen, die heilen Wundentzündungen auch schnell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht eher aus als hättest du ein Pflaster nicht vertragen.

Lass es einfach offen und gut ists.

Das ist eine Schürfwunde keine Schnittwunde. Das wird in ein paar Tagen von selbst verheilen.

Da brauchst du nichts weiter machen, als etwas Wund-und Heilsalbe drauf.