Ist die schnittwunde entzündet .?

8 Antworten

Nein. Das sieht für mich nicht entzündet aus.

Das ist einfach eine Verfärbung, wahrscheinlich durch das Desinfektionsmittel. Das ist meist hellorange bis dunkelrot und kann auch ein Weilchen später noch so bleiben.

Wenn die Schnittwunde tatsächlich entzündet wäre, dann wäre auch das Gewebe um den Schnitt herum rötlich und evtl. auch geschwollen.

Also für mich siehts okay aus. :)

PS: Habe selbst 4 ziemlich grosse Narben und für mich sieht das normal aus.

Gute Besserung!

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dragonflyer88
Fragesteller

Daaankkee :)

Ich würde sagen, das ist völlig normal.Es ist nichts eitrig oder angeschwollen. Natürlich ist es rot, du wurdest immerhin genäht und das Blut fließt mehr durch diese Stellen, um sie zu heilen.

dragonflyer88
Fragesteller

Vielen dank :)

Das sieht ganz normal aus. Die roten Stellen sind getrocknetes Blut vom Nähen der Wunde. Lass die Naht in Ruhe heilen und kratze da nicht rum, sonst bekommst du wirklich eine Entzündung. Hast du dich dort mit einem Messer oder einer Rasierklinge geschnitten oder wie ist es zu der Wunde gekommen?

dragonflyer88
Fragesteller

An glas Geschnitten:/

sehe keine Entzündung, was du siehst sind die Druckstellen durch die Fäden. Der Wundrand ist klar

dragonflyer88
Fragesteller

Danke :)

Nein, sieht sogar sehr gut aus

dragonflyer88
Fragesteller

Vielen dank:))