Schnittwunde zwischen meinen Zehen. Was tun?

2 Antworten

Hi,

klingt erstmal so also seien durch den ersten Blutschwall auch etwaige Fremdkörper, Keime etc. mit rausgespült worden. Aber was die Salbe angeht, kann ich mich dem Vorredner nur anschließen:

Lieber Jodlösung drauf tupfen, Pflaster drauf oder Wundkompresse drauf fixieren, regelmäßig wiederholen bis verheilt. Sollte bei der Größe der Wunde nicht lange dauern.

Solltest du Komplikationen bemerken (Haut drumherum wird rot und heiß, Eiter tritt aus oder ähnliches) sofort zum Arzt.

Selbstversorgung setzt voraus, dass du dir das zutraust und die Wunde keine weiteren Fremdkörper enthält.

Alles Gute!

Die Wunde ist relativ gut versteckt. Pflaster geht da nicht. Jodlösung haben wir auch nicht, und eine Wundkompresse auch nicht. Wunde hat kein Eiter, keine Rötung und tut auch nicht wirklich weh. Kann man da bedenkenlos Schlafen, rennen etc. Ohne viel machen zu müssen?

@VivePlayzz

Solange du keine Schmerzen hast und auch nichts wieder aufgeht, kannst du alles damit machen, was dir Spaß bereitet. Deiner Beschreibung nach wird die Wunde schnell wieder verheilen :)

Hi,
eine Gefahr der Infektion besteht bei jeder kleinen Wunde immer. Welche Salbe hast du denn da drauf geschmiert? Ich bin kein Freund davon. Lieber mit einem Desinfektionsmittel für Wunden reinigen und keimarm abdecken.

Die sicherste Variante ist natürlich immer der Arzt, aber ich an deiner Stelle würde das beobachten. Wenn es normal verheilt ist das denke ich nicht notwendig.

Grüße
Oli

Die Salbe ist Bepanthen Plus. Ist diese Salbe gut dafür? Sie ist geeignet für Hautinfektionen, Schwellungen, Schnittwunden und Gezündete haut. Jedoch ist die Wunde ein bisschen tiefer als die Haut. Aber nicht sehr viel tiefer als das.

@VivePlayzz

Wie gesagt, ein Freund von Salben bin ich nicht ;-)