Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, dass Rehasport jetzt immer in Gruppen stattfinden muss?

6 Antworten

Wenn du privat Versichert bist hast du Anspruch auf einzel Behandlung beim Rehasport.Als Kassenpatient nicht.Ob die Massnahme an Geräten stattfindet oder nicht entscheidet der Physioterapeut.Es wird meistens nach der Krankheit entschieden und was die Kasse bezahlt.

kosmopolit
Fragesteller

So sachlich und informativ sollte hier immer die Beantwortung von Fragen erfolgen!Kompliment und danke an Jupiter18

Hallo, seit dem 01. Januar 2011 ist Rehabilitationssport an Geräten verboten.

Mal eine Gegenfrage..erwartest du..dass für jeden Patienten ein Therapeut bereit steht..WER soll das denn bezahlen..ausserdem ist eine Gruppentherapie doch viel interessanter..oder nicht

kosmopolit
Fragesteller

Statt die Frage zu beantworten (und vorher richtig zu LESEN), stellst du eine Gegenfrage (bei welcher du offenbar deine eigenen Vorurteile auslebst). Das ergibt keinen Sinn in diesem Forum.Und ob eine Gruppen- oder Einzeltherapie sinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

chipsy1943  11.06.2011, 18:48
@kosmopolit

Leider entscheidest das nicht du..sondern die Krankenkasse..vielleicht ging´s meinem Mann..nach 6 Wochen Reha..heute viel besser..hätte er eine Einzeltherapie bekommen..hab ganz bestimmt keine Vorurteile

Überall wird gespart auch an der Gesundheit! Wenn du einen Trainer für dich alleine willst wirst du ihn leider selber zahlen müssen.

War das jemals anders? Ich kenne es nur in Gruppen. Es sei denn, ein Reicher würde sich seinen Privattrainer halten.

kosmopolit
Fragesteller

Ob es jemals anders war: ja, einfach das Eingangsposting LESEN!