Gibt es eine Alternative zu einer Blutabnahme?

5 Antworten

Eine Alternative wäre kein Blut abzunehmen.

Eine andere in einen Eimer zu bluten...

Du willst sicher nicht lieber sterben xD

Ich hatte auch seeehr Angst vor Spritzen und habe mir Blutabnahmen total schmerzhaft vorgestellt, weil die Spritze ja etwas länger in einem ist als bei einer Impfung, aber als ich dann mal eine machen musste gings voll gut. Habe im Prinzip kaum was/nichts gespürt und eine normale Abnahme geht auch voll schnell, auch keine Schmerzen danach. Schau am besten einfach nicht hin, atme tief durch, rede vielleicht etwas mit dem Arzt/Arzthelfer, der die Abnahme macht zur Ablenkung.

Nein.

Also für die Diagnostik gibt es keine Alternative.

Für dein Leben selbstverständlich schon. Du müsstest eben weiter leiden, oder gegebenenfalls tatsächlich sterben.

Wie sieht es denn aus, falls du Blut benötigst? Sagst du dann auch nein?

Nein!!

Blutuntersuchungen werden mit Blut gemacht , anders ist das nicht möglich.

Nein,da gibt es keine Alternative. Es gibt viele Patienten,die Angst vor Spritzen haben. Schau nicht hin,wenn man dir Blut abnimmt,arme tief ein und aus. Und bitte den Arzt oder die Krankenschwester, die das Blut abnimmt,die Punktionsstelle mit einem betäuben dem Spray vor zu behandeln. Dann spürst du kaum etwas.Keine Angst,kannst ja leider nicht zu mir zur Blutabnahme kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung