Angst vor Blutabnahme... was kann man tun?

3 Antworten

Da brauchst du keine Angst haben. Es fühlt sich nur so an, als würde jemand einen Staubsauger an deinen Arm halten :D

Angst haben brauchst du wirklich nicht.
Geh einfach entspannt hin, nimm eine Freundin oder Freund mit und quatsch einfach. Du kannst auch der örtlichen Ärztin sagen, dass du unsicher bist. Sie wird dir sicher alles erklären und Verständnis haben.
Liebe Grüße, du schaffst das!

Anschi04
Fragesteller

Danke für den schnellen Kommentar :) Eine Freundin kann ich nicht mitnehmen weil das morgen früh ist, wenn alle Schule haben :(

lolabombari  13.12.2016, 19:19

dann nimm ein Elternteil oder Geschwisterkind mit. Ich war auch allein dort, hatte auch etwas Panik, aber glaub mir, das dauert nicht einmal 10 Sekunden. :) und bitte. ♡

CitaroMH789  08.06.2020, 00:11

Ja nee, is klar :D.

Also jetzt mal im Ernst: Das mit dem Staubsauger ist recht witzig im Vergleich zur Blutabnahme.

Der kleine Pikser ist echt lächerlich. Einfach nicht hinsehen, dann merkt man es auch nicht.

Erst wenn sie mehr als 1 Liter Blut abzapfen, wird es unangenehm

Ist nicht schlimm, merkst nichts