getrocknete pflaumen oder datteln

5 Antworten

Das nimmt sich nicht viel beide haben je nach Sorte des Ursprungs und der reife vor Trocknung mehr oder weniger Kalorien. Datteln neben Feigen sind auf jeden fall sehr nahrhaft und werden/wurden von den Tuaregs und anderen Wandervölkern des Orients zur Wegzehrung genutzt.

LG Sikas

Für mich aus meiner Sicht haben beide Früchte Einen zuhohen Anteil an fruchtzucker. Besonders die Dattel. Ich esse da lieber getrocknete Physalis oder Goji Beeren. Da diese einen sehr hohen Anteil an Vitamin C haben und ebenfalls viele mineralstoffe mit auf den Weg bringen :)

 Die Beschriftung der Verpackungen vonTrockenpflaumen bei Discountern braucht den meisten Platz für die Aufzählung der Konservierungsstoffe, mit denen sie behandelt wurden. Nur nebenbei wird auf evtl. vorhandene Kerne und Reste davon hingewiesen.

Keine Ahnung. Du musst allerdings aufpassen, dass du Pflaumen nicht neben Datteln legst, da sie dann meistens sauer schmecken. Pflaumen werden von Datteln nämlich meistens angepflaumt.

beide sind gesund, datteln dürfen mehr kalorien haben