Vertragen Leute, die an einer Fructose-Intoleranz leiden, getrocknetes Obst?

4 Antworten

Wenn sie eine Fructose Intoleranz hat, verträgt sie überhaupt kein Obst, auch kein getrocknetes. Das enthält ja sogar noch mehr Fructose. Wahrscheinlich ist sie dann auch Lactose intolerant, verträgt keine Milch und isst überhaupt kein Müsli, auch keins ohne Obst. Keine gute Geschenkidee! Hast du sie mal gefragt? Wahrscheinlich isst sie ein Wurstbrot oder ein Rührei zum Frühstück! Es gibt viele Menschen, die mögen kein Müsli und vertragen es auch nicht.

Sie verträgt viel Obst, aber nicht jedes. Wurst isst sie nicht, weil sie Vegetarierin ist und Lactose verträgt sie auch.

Dass sie Müsli mag, weiß ich ja. Sonst wäre ich auf diese Idee ja gar nicht gekommen.

@lalewau

Was hältst du von Bio?

@schwabinggirl

Was hat das damit zu tun?

Bei Fructose-Intoleranz sin auch getrocknete Früchte ein Tabu.

Getrocknetes Obst enthält viel Zucker!!!! Also auch Fructose!!!

leider mehr fruchtzucker als im frischen obst. da bleibt dir leider nur ein müsli ohne fructosehaltige sachen übrig.