getönte brillengläser bei mister spex

3 Antworten

Hallo engel106,

in unserem Shop besteht die Möglichkeit, eine normale Korrektionsbrille mit getönten Gläsern zu bestellen. Die Standard-Tönung von 85 % ist für 29€ erhältlich, bietet 100-prozentigen UV-Schutz und ist rückflächenentspiegelt. Das bedeutet, 85% des einfallenden Sonnenlichts werden von den Gläsern absorbiert und ermöglichen ein entspanntes Sehen bei Sonneneinstrahlung. Aktuell bieten wir Sonnenschutzgläser in den Tönungsfarben Grau, Braun und Grün an, was aber je nach Brillenmodell und Hersteller variieren kann. Alle diese Farben haben gemeinsam, dass sie die Farbwahrnehmung des Trägers kaum beeinflussen. Farben in der Umgebung werden, im Gegensatz zu andersfarbig getönten Sonnenschutzgläsern, kaum verfälscht und können so naturgetreu wiedergegeben werden. Dies ist vor allem für die Sicherheit im Straßenverkehr unerlässlich.

Eine weitere Option sind selbsttönende Gläser, die ebenfalls in unserem Shop verfügbar sind. Diese Gläser färben sich mit zunehmendem Licht dunkler, wobei die Stärke des Sonnenlichts über den Tönungsgrad entscheidet. Die Augen werden langfristig zwar vor schädlicher UV-Strahlung geschützt. Da der Tönungsprozess allerdings seine Zeit braucht, schützen die Gläser nicht ausreichend vor kurzfristigen Blendungen.

Weitere Tönungs-Optionen können über unseren Kundenservice erfragt werden. Unter der kostenlosen Hotline (0800-8108090) oder per E-Mail (service@misterspex.de) kannst Du unsere Kundenberater von Montag-Freitag zwischen 9 und 20 Uhr erreichen.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Die Tönungen sind meiner Meinung nach nicht zu schwach für die Sonne.Ich Würde sie aber dort nicht mehr anfertigen lassen...

haben sie schon dort mal eine anfertigen lassen? hab ne normale brille da machen lassen und bin zufrieden. bin aber auch noch bei fielmann, da bin ich auch zufrieden.