Gesundheit: Ich Trinke am Tag 10 Liter Wasser. Ich habe immer Durst

16 Antworten

Also Leute die hier sagen wenn er 10 Liter am tag trinken würde wäre er schon längst tod die haben anscheind nur halbwissen... Vom arzt selber weis ich das normale menschen es nicht machen sollten jedoch wenn man sich daran gewöhnt man bis zu 10 Liter wasser am tag trinken darf mehr jedoch nicht. Ich mache Kraftsport und trinke auch so c.a. 10 Liter wasser am tag und das seit schon c.a. 2 Jahren manchmal sind es 8 manchmal 10 hallt so in dem dreh.Morgens wenn ich aufstehe exe ich einfach schon 2 Liter beim frühstück damit ich mir gut fühle und das mit dem taibetis ist quatsch wurde bei mir auch vermutet ist aber alles in ordnung. Wenn du viel sport machst kannst du ruhig so weiter machen das sollte kein problem sein hallt regelmäßig Blut abnahme machen und wenn alles ok ist warum nicht weiter so trinken? Ich pershöhnlichn fühl mich dann einfach besser und ich mag es hallt einfach nicht wenn meine Auscheidung gelb ist und stinkt ;P Nach c.a. 3 liter wasser ist es dann schön durchsichtig und das heist das alle bakterien ausgeschieden wurden und so soll das auch sein :)

mfg.Slawjan42

ach und noch eine sache! Es einfach mehr dann haste auch nicht so viel lust so viel zu trinken aber hallt wirklich gesunde sachen wie reis und hühnchen und sowas :)

wieviel, salziges, scharfes, oder süsses isst du das so einen durst ensteht? aber vielleicht ist es ein ungleichgewicht in deinem körper. kann aber auch sein dass dein organismus danach schreit, weil er welche toxinen im körper, ausspülen muss, mein tipp währe, erst den körper ins gleichgewicht bringen,am besten mit wasserfasten, danach rohkost soviel es nur geht. ich trinke in der regel etwa ein halbes glass wasser am tag, momentan bis einem liter, weil die temperatur hier bis zu 40 grad hoch ist, aber sonst bekomme ich ausreichende wasser von der rohkost, obst und gemüse.

wenn du groß bist und viel wiegst, ist es nicht außergewöhnlich - soviel zu trinken, es fügt die ja keinen schaden zu oder?

billll
Fragesteller

bin 190 groß auf 90 kilo . ob es schaden nimmt weis ich nicht. Man kann ja so viele Studien über dieses Thema lesen die aber wiedersprüchlich sind und man wieder nicht schlauer ist.

also eig. darf man soviel trinken wie man will das ist eig. egal... aber wenn du 10l alkohol trinken würdest wär das schlimm aba ist ja nicht der fall also

Viel trinken ist ok, aber 10 Liter? Mach mal halb lang!