Gesund zunehmen an wen wenden?

4 Antworten

Sprich bitte mit Deinem Hausarzt und lass Dich gründlich durchchecken, natürlich mit großem Blutbild. Lass auch Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren, das wird leider oft vergessen.

Nun wollte ich euch Fragen an wen kann man sich in solch einen Fall wenden ?

An Deinen Hausarzt. Der kann Dir sagen, ob bei Dir eine organische Ursache vorliegt (wie z. B. Schilddrüsenüberfunktion). Wenn dem nicht so ist, solltest Du mal überprüfen, ob Dich Deine Ernährung ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt: www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf

Alex

Einerseits kannst du dich erstmal an deinen Hausarzt wenden, um auch abzuklären ob nichts körperliches dahinter steckt. Und sonst kannst du dich auch an einen ernährungsberater wenden. Die haben nochmal speziell ahnung und klnnen dir tipps geben, wenn dus so nicht selbst schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährungsberater. Du kannst mal einen Termin bei deinem Hausarzt vereinbaren und ihm dann deine "Beschwerden" schildern. Er wird dich dann bei jemandem anmelden. Zuerst solltest du körperliche Ursachen aber ausschliessen können (Mangel, Schilddrüsenüberfunktion etc.) Dein Arzt kann vieles mittels Blutabnahme gut erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung