Geschwollene Füße durch tanzen?

2 Antworten

Auch wenn Dir die Antwort nicht gefallen wird: Tanzpause bis die Entzündung verschwunden ist!

Außerdem empfehle ich Dir so oft wie möglich barfußzulaufen falls die Entzündung/Schwellung durch die Schuhe kommt. Ob ich Dir jetzt das barfuß Tanzen empfehlen könnte hängt davon ab wie kräftig und beweglich Deine Sprunggelenke sind.

Gute Besserung!

Tobi

Schwellungen kriegt man mit Fussbädern in kaltem Wasser weg, mit Hinlegen und Beine hochlagern; die Entzündung mit Rheumasalbe (auftragen und über Nacht für 2 - 3 Stunden mit Frischhaltefolie einwickeln, aber nicht länger).
Wenn sie nicht zurück geht, dann solltest du zum Arzt für eine Cortison-Spritze. (Doping-Richtlinien beachten!).
Du musst ihm nicht dein Leben ausbreiten. Es reicht für den Moment eine Symptombehandlung.