Gerötete und Juckende Haut nach dem Schweissen, woran kann das liegen?

3 Antworten

Das kommt vom Schweißen und ist das selbe wie Sonnenbrand. Beim Schweißen sollte man deshalb immer "Schutzkleidung " tragen. Zumindest lange Ärmel und lange Hosen.

Würde dir jetzt raten eine After-Sonnencreme oder eine fetthaltige Körperlotion  auftragen.

"Sonnenbrand" vom Schweißen: Siehe auch Richtlinie 2006/25/EG, und sprich mit Vorgesetzten oder Sifa darüber.

WickerTom  13.11.2015, 09:39

Normalerweise lernt es jeder (wenn man aufpasst) was das Schweißen für Gefahren mitbringt ...

FragaAntworta  13.11.2015, 09:43
@WickerTom

Ja, sollte man denken, aber vielleicht hat er auch Zuhause gearbeitet und macht es nur nebenbei.

es kommt vom schweißen, bei schweißen nur lange ärmel :

Salogella
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es war mir nicht bewusst das ich vom Schweissen Sonnenbrand bekommen kann.