Gerötete Stelle am Handgelenk, was könnte es sein?

123 - (Arzt, Diagnose) 456 - (Arzt, Diagnose)

2 Antworten

Ich weiß ja nicht habe aber mal gehört das es so eine Krankheit gibt die einfach aus dem Nichts auftauchen kann das wenn man zum Beispiel ein Rucksack trägt und dann sich dieser an der Haut reibt das das das gereizt wird und das es dann jucken soll ich denke also das du zum Hautarzt besser gehen solltest

Das könnte ein Kontaktekzem sein, das bedeutet du bist möglicherweise gegen einen Stoff in deiner Kleidung allergisch und da die Haut an den Handgelenken sehr dünn ist zeigt es sich hier sehr stark. Ein Allergietest beim Hautarzt sollte da aber mehr Gewissheit geben.

Ragnar97
Fragesteller

Das könnte tatsächlich sein. Ich habe seit 2-3 wochen regelmäßig meine Winterjacke an und seit ca. Samstag/Sonntag tritt die Rötung auf. Obwohl es jetzt heute abend nachdem ich meine Jacke aus habe wieder anfangt zu erröten und zu jucken.