Habe ich eine Prellung oder einen Bruch? (Handgelenk/Speiche)

 - (Arzt, Verletzung)

5 Antworten

Fasse eine Tasse ganz locker mit den Fingern,Kannst Du die Tasse am ausgestreckten Arm halten und senken und heben? Kannst Du die Tasse zum Mund führen und zurückstellen? Wenn Du dies kannst,schon mal gut.Kühlung:Hast Du sofort mit dem Coolpack aus dem Froster,Tuch drunter,großflächig gekühlt? Dies hilft auch jetzt noch.Ist die Umgebung der Rötung und Schwellung sehr warm? Kommt dies zurück,wenn Du längere Zeit gekühlt hast? Wenn Du Arnika Salbe,zunächst wäre Voltaren sinnvoll,in den Schmerzbereich ,locker einreibst,hast Du sehr starke Schmerzen?Wenn nicht,tippe ich auf eine Prellung / Distorsion.Du kannst etwa 3-4 Tage abwarten.Wenn die Schmerzen eher stärker werden,dann bitte zum Röntgen.Die Dauer der Schmerzhaftigkeit bei Prellungen kann sehr lang sein.Ich wünsche Dir gute Besserung und Deine Einstellung finde ich sehr gut.Ich halte es persönlich selbst auch so.Liebe Grüße.

Ähm Frage gestellt und Foto dazu ! Wo geht es da um seine Einstellung ???

@gernegeben2014

Nicht wegen einer Prellung zum Arzt zu rennen,sondern zu schauen,ob man sich selber helfen kann,aber weiß man man zum Röntgen muß! Liebe Gernegeben,lese bitte den gesamten Tread!

Ich würde mal schnell ins Spital fahren und das Handgelenk röntgen lassen. Eine Speiche kann schnell brechen. 

ps. eine Prellung muss ebenfalls behandelt werden. 

Wenn du noch alles bewegen kannst vermutlich nur eine Prellung. Auch merkt man eigentlich auch von der Stärke des Schmerzes einen Bruch doch recht deutlich. :)

Na das muss aber nicht sein. Ich habe meinen Ellenbogenbruch erst Wochen später durch "Zufall" bemerkt, da ich alles schmerzfrei bewegen konnte ;-) es kommt immer auf das "wie" an. Sollte der kleinste Verdacht bestehen, sollte geröntgt werden!

Klärung schafft über kurz oder lang nur ein Arztbesuch, den ich zur Sicherheit anstreben würde.

Gute Besserung für dich :)

Ist gestern Abend passiert indem beim Abbau ein Regal darauf gefallen ist, Schmerz ist nur bei bewegung oder berührung. Will nicht nur wegen einer Prellung zum Arzt rennen...

Was möchtest Du wissen?