WIG Stromschlag?

3 Antworten

Allerdings hatten die Personen auch Handschuhe getragen.

Und sonst? Waren die Handschuhe vielleicht abgenutzt, feucht, nass, löchrig? Alternativ frage doch einfach mal deine Kollegen oder deinen Meister. Die werden schon ihre Erfahrung damit gemacht haben.

Welchen Sinn hätten denn sonst die Lederhandschuhe, wenn sie trotzdem den Stromfluss übertragen würden? Was steht in eurer Arbeitsschutzbestimmung über den Umgang mit WIG Schweißen drin? Das und dein Meister sollten deine ersten Anlaufstellen sein und nicht ein Forum.

wenn die Handschuhe trocken sind kann es keinen Leiter geben. Ohne Leiter kein Schlag.

Das ist falsch, das mit dem Stromschlag geht dursch die Handschuhe. Das ganze liegt an der HF Zündung. (die auch durch die Luft zündet) Du bekommst eine gewischt, weil das Gerät denkt, es müsste neu zünden.