Genesungswünsche shreiben zu Brustkrebs...

10 Antworten

Ich habe Brustkrebs und ich wär ziemlich pikiert, wenn man mir "ein nettes Gedicht" dazu schreiben würde...

Ich war und bin über jeden froh, der mich weiterhin "normal" behandelt. Ich habe zwar Krebs, eine verhunzte Brust aber mein Hirn und meine Gedanken sind immer noch die gleichen wie zuvor.

Ruf sie einfach an und sag ihr ganz offen, dass Du nicht weißt, wie Du mit ihr und dieser Situation umgehen sollst. Sei einfach ehrlich und wirf nicht mit irgendwelchen Floskeln um Dich - wir Krebsler entwickeln sehr schnell ein Gefühl, wer es ehrlich meint und wer nicht. Sei offen und ganz normal.

Mach alles was Dir in den Sinn kommt, aber kein Gedicht über den Krebs. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das der oder die Betroffene erst mal gar nicht darüber reden möchte. Also geh sie besuchen, sag auch, das Du immer für sie da sein wirst, aber lass dieses Wort erst mal weg. Sie wird, wenn sie so weit ist, selbst darüber sprechen.

kugel  29.12.2010, 23:43

Das kannst Du so pauschal nicht sagen - das man nicht darüber reden möchte. War bei mir nie so - warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen?

antonczerwinski  29.12.2010, 23:52
@kugel

Weil man erst einmal selbst damit klar kommen muss. Das hat mit einem Geheimnis nicht das Geringste zu tun.

bitte kein Gedicht über Krebs. Das gehts einem ja gleich noch schlechter. Nein, wünsch ihr einfach, dass sie die Krankheit schnell übersteht und viel Kraft für die schwere Zeit und dass du in Gedanken immer bei ihr bist. Irgendwie so etwas in der Art.

also sei mir nicht boese aber wie alt bist du eigentlich ich hatte krebs und haette mich ueber jeden anruf gefreut (leider blieben viele aus) dann mach einen termin mit ihr aus und besuche sie. das ist was zum anpacken weisst du. ein gedicht kann sie imme wieder lesen , aber an einem tag wird ihr zum heulen sein und an einem anderen zum lachen. fuer sie ist jetzt nicht jeder tag ein guter tag also rede mit ihr und sage dass du gehemmt bist sie wird dir die angst nehmen und behandele sie ganz normal wichtig ist fuer sie da sein das braucht sie am meisten jetzt und zwar kontinuierlich nicht einmal hin oder anrufen und das wars ueberlege es dir gut du hast nun die gelegenheit etwas gutes zu tun so lange hin es ist auch fuer dich eine bereicherung auch wenn es schwer faellt am anfang villeicht entsteht eine freundschaft draus aber tue etwas zeige dass du es ehrlich meinst denn wenn nicht merkt sie es eh du glaubst gar nicht was wir fuer antennen bekommen wenn dieser teufel in uns steckt der teufel krebs diese krankheit ist einmal hoelle und zurueck ich wuensche dir die kraft zu finden sie zu unterstuetzen leider bleiben den kranken nur sehr wenige die kontinuierlich sie mitunterstuerzen gruss aus luxemburg

Schreibe ihr einfach, dass du immer für sie da bist, auch an Tagen, an denen es ihr nicht so gut gehen wird und ssie eine seelische Stütze braucht.