''handy im bh veruarsacht brustkrebs'' wahr oder falsch?

14 Antworten

Das kann dir niemand mit Sicherheit sagen ... da es keine ausreichenden und verlässlichen Studien zu diesem Thema gibt.

Und selbst wenn eine Frau, nach jahrelangem Tragen ihres Mobiltelefons in ihrem BH (Warum und weshalb machst du das eigentlich? Das ist doch nicht wirklich praktisch und schön ist es ganz bestimmt ebenfalls nicht ... ;-) eines für sie nicht so schönen Tages mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert werden sollte, dann würde das nur bedeuten, dass der ärztliche Befund so lautet ... aber ... wovon und weshalb und warum, das wäre mit der Diagnose nicht geklärt.

Zusammenfassend kann man sagen: Brustkrebs kann auch damit in Zusammenhang gebracht werden ... muss aber nicht!

Das ist wissenschaftlich gesehen absoluter Unsinn.

Die Strahlungsleistung eines Handys ist viel zu klein dafür.

Es gibt immer Menschen, die Angst davor haben - weil sie es nicht verstehen.

Die Strahlung wird im Gewebe in Wärme umgewandelt - da passiert nichts weiter.

Anders sieht es aus, wenn ein Handy ständig in unmittelbarer Kopfnähe gelagert wird - gerade beim Schlafen - hier sind die Forscher nicht einig.

Mit dem Handy im BH solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Früher gab es auch mal Sorgen bezüglich der Gefährlichkeit von Mikrowellen - das ist alles ausgeräumt worden.

Tolle Antwort, aber leider nicht logisch nachvollziehbar! Du sagst "Die Strahlung wird im Gewebe umgewandelt, da passiert nichts weiter" und dann das man das Handy nicht in unmittelbarer Kopfnähe beim Schlafen liegen lassen sollte?

Das ergibt keinen Sinn, entweder ist die Strahlung harmlos oder nicht!

Wenn du schon so "wissenschaftlich" schreibst solltest du dich zumindest etwas auskennen mit dem Thema ;)

Fakt ist das die vielen, ganz tollen Experten bisher nicht mit Sicherheit sagen können ob die Strahlung gefährlich ist oder nicht. Selbst wenn man auf ganz "wissenschaftliche" Weise ausräumen kann das die Strahlung gefährlich ist, so gibt es keinen praktischen Beweis für die tollen "Theorien". Es gibt nunmal keine Studie dazu welche über ein Menschenleben lang ausforscht ob die Strahlung was verändert oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte man nicht zu leichtsinnig und mit irgendwelchen Theoretischen Methoden das ganze Thema abtun. Erst wenn die ersten Jugendlichen, welche ihr Handy täglich im BH tragen alt sind und keine Schäden davontragen kann man mit Sicherheit behaupten das nix sein kann...

LG

Das Handy im BH finde ich gerade sehr lustig...habe ich noch nie gehört. Ich gehe mal davon aus, dass Du es zum Telefonieren aus dem BH raus nimmst, oder nicht? Es gibt immer wieder die Frage, ob die Strahlung Schäden anrichten kann, bisher war aber eher das Gehirn gemeint. Wer davor aber Angst hat, sollte sich vollkommen fern halten von den Dingern, denn was könnten die dann erst in der Hosentasche anrichten....

Hallo TheoTheo

Ob das wahr oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bestimmt nicht gesund ist. Ich kann dir auch sagen, warum ich zu dieser Auffassung komme.

Vor vielen Jahren, als es noch keine Handys gab, sondern nur Mobiltelefone, die in einem großen Kasten mit richtigen Telefonhörer untergebracht waren, hatte ich einen Fahrer-Job. Unmittelbar neben meinem rechten Oberschenkel stand dieses große Mobilfunkgerät mit seiner aufklappbaren Antenne genau an meiner Hose auf der Sitzbank des Transporters. Nach ungefähr zwei Monaten wuchs mir an der Stelle an der die Antenne meine Hose berührte eine kleine Warze. Innerhalb von zwei weitern Monaten wuchs sie auf die Größe eins 2 €-Stücks an. Da der Chef auf dieses strahlende Gerät bestand und ich es immer mit auf Tour nehmen musste, suchte ich mir einen anderen Job. Es dauerte fast dreieinhalb Jahre, bis die Warze langsam austrocknete und dann abfiel.

Vor einem Jahr ging meine Handytasche defekt, die ich immer an der linken Seite meiner Hüfte am Gürtel trug. Bis ich mir einen neue besorgte steckte ich das Handy in meine rechte Hosentasche, etwas zwei Wochen lang.

Jetzt ist die Warze wieder gewachsen, genau so groß und an derselben Stelle. Der Abstand zum Handy in der Hosentasche betrug etwa 10 – 12 cm.

Ich halte das nicht für einen Zufall. LG

Hallo meeelody,

Leider habe ich beim gleichzeitigen Beantworten mehrerer Fragen bei deinem Text die falsche Anrede benutzt. Ich bitte dies zu entschuldigen und bitte um Vergebung. Mit freundlichen Grüßen Lazarius

Interessanter Erfahrungsbericht!!! LG

Du hast Dein handy im BH? Ist ja lustig...Also es gibt viele Studien die natürlich von den großen Mobilfunkunternehmen in der Schublade geheim gehalten werden die besagen dass die Strahlung sehr wohl Zellveränderungen vornimmt und auch zu Krebs führen kann. Erst kürzlich sei ein Anstieg von Hirntumoren seit Handynutzung beobachtet werden habe ich gehört...Gesund ist es sicher nicht...aber wen stört das schon. Ich denke das hat aber nichts mit der Lagerung zu tun sondern wenn Du es aktiv benutzt. Freisprechanalge soll helfen...

wieso findest du das lustig? viele meiner freundinnen haben ihr handy auch im bh?:)

@meeelody

Ja...alles ok...ich wundere mich ständig über die ungleich großen Brüste...man lernt nie aus

@Luminol

das hab ich ja noch nie gehört...also zu Zeiten von Smartphone, Iphone & Co...ich fände das ziemlich ungemütlich