Brustkrebs bei 15-jähriger?

10 Antworten

Bitte geh einfach mal zum Arzt und lass es zur Sicherheit und zu Deiner Beruhigung untersuchen!

Der Frauenarzt tastet die Brust nur ab und macht evtl. einen Ultraschall, mehr passiert da nicht.

Also hab keine Angst und lass Dich untersuchen! Sicher wirst Du verstehen, dass Dir hier im Internet keiner Deine Befürchtungen nehmen kann, weil die Möglichkeit einer zuverlassigen Diagnose nicht besteht!

Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr...;-)

Nun mach dich mal nicht verrückt. Man kann zwar auch schon mit 15 Jahren Brustkrebs bekommen, aber das ist eigentlich sehr selten.

Die kleinen Hügelchen auf den Brustwarzen sind normal, bei einem mehr, beim anderen weniger.

Knoten in der Brust sind nicht in den Brustwarzen, sondern im Brustgewebe. Das fühlt sich in etwa so an, als wäre unter der Haut der Brust eine Erbse.

In deinem Alter solltest du allerdings so langsam mal den ersten Besuch beim Frauenarzt hinter dich bringen. Vllt. ist dir der Gedanke an eine Frauenärztin lieber?

Und keine Sorge, Frauenärzte kennen die Sorgen und Ängste von jungen Mädchen, du wirst nicht gleich beim ersten Mal auf den "Stuhl" müssen, sondern er/sie wird sich mit dir unterhalten, deinen Bauch abtasten (dazu musst du dich auch nicht ausziehen, sondern nur das Oberteil etwas hochschieben.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem einen guten Rutsch in ein schönes und gesundes Neues Jahr

Daniela

es ist zwar sehr selten in deinem Alter an Brustkrebs zu erkranken aber es ist möglich, wenn du kleine Knoten in deiner Brust bemerkst muss das aber noch kein Krebs sein ! Der Knoten muss dann nur öfters beim Frauenarzt kontrolliert werden, um sicher zu gehen das sich da raus kein Krebs entwickelt.

Geh zu einer Frauenärzten und lass das mal untersuchen, sie wird dann erst einmal ein Ultraschall manchen (keine sorge das tut nicht weh ) und dann weiter sehen was zu machen ist.

Keine Sorge und ein gesundes frohes neues Jahr

ach ja du solltes bei deinem Arztbesuch erwähnen das Brustkrebs ist deiner Familie vorkommt.

LG

Also es ist wohl klar dass Brustkrebs immer früher bei Frauen oder Mädchen vorkommt. Also ich weis du brauchst einen Rat. Aber der beste Rat kann dir eine Frauenärztin geben. Und wenn du sowieso eine Oma hast die an Brustkrebs gestorben ist dann verliere bitte keine Zeit und gehe zum Frauenarzt. Angst brauchst du keine zu haben weil wenn Knoten rechtzeitig bemerkt werden dann ist das alles normalerweise garnicht so schlimm. Mach so schnell es geht einen Termin. Auch wenn du einen Tag nicht zur Schule/Arbeit gehen kannst. Nur so kannst du dir Klarheit verschaffen.

Wenn du mit 15 Brustkrebs hast, dann bist du ein mediz.Wunder.

Was du haben wirst, möglicherweise, sind ein paar Zysten. Die kommen schon mal vor und sind harmlos. Sie können aber auch schon mal weh tun.

Geh mal zum Arzt deswegen. Aber wegen Brustkrebs musst du dir keine GEdanken machen.