Gelbe Zunge mögliche Ursachen?

4 Antworten

Eine gelb belegte Zunge kann viele mögliche Ursachen haben und steht nicht immer symptomatisch für eine Erkrankung. Gelber Zungenbelag kann auch durch mangelnde Mundhygiene, eine schlechte Ernährung oder durch starkes Rauchen verursacht werden. Ebenso kann eine gelbe Zunge jedoch auf eine Entzündung oder Erkrankung wie zum Beispiel eine Pilzinfektion, vergrößerte Hämorrhoiden oder eine chronische Gastritis (Magenschleimhautentzündung) hinweisen. Dementsprechend ist eine genaue Abklärung der Ursache besonders wichtig.

Sieht aus wie Candida (ist ein Pilz). Gibt's eigentlich genug mittel dagegen. Kannst du sogar bei Amazone kaufen. Machen die Ärzte denn nichts?

LouPing  01.08.2018, 12:16
Hals Nasen Ohren Arzt . Und meinte es könnte vl ein Pilz sein oder Belag durch Rauchen oder eine Entzündung ..

"Machen die nichts?" ist eine gute Frage- bereits der Hausarzt kann mit Hilfe eines Abstrichs eine gesicherte Diagnose stellen.

Das hier nichts unternommen wurde kann und will ich nicht glauben. Ab zum Hausarzt und abklären lassen!

guxxi1234
Fragesteller

Ok hab daktarin verschrieben bekommen das nehme ich auch

guxxi1234
Fragesteller

Doch war bei 4 Ärzten 2 mal Spital einmal hno und allgemeiner praktischer Arzt ! Und 3 davon denken vl pilz oder sie wissen es eben nicht

Wahrscheinlich vom rauchen Gelb und eine Pilzinfenktion , Mundsoor sowas?

guxxi1234
Fragesteller

Ich hoffe das es nur das ist

aleksandraaaa  01.08.2018, 12:39

Hoffentlich, gute Besserung