Eine pilzinfektion im Mund?

Ist das weißliche dort ein Pilz? - (Gesundheit, Pilze, Pilzinfektion)

3 Antworten

Du brauchst dir keien Sorgen zu machen. Mir geht es auch immer so, wenn ich über eine Krankheit lese oder von ihr höre, dass ich dann panische Angst bekomme. Aber wenn du einen Pilz hättest, würdest du das merken, glaub mir. Bei jedem Schluck tut das total weh. Wir haben neulich im Unterricht so etwas durchgenommen und es würde höllisch wehtun, du hättest Fieber, usw. Sagtest du nach dem Zähneputzen? Dann ist es wahrscheinlich Zahnpasta 🤷🏻‍♀️. Ich habe nach dem Zähneputzen auch immer weiße Flecken auf der Zunge.

Steigere dich lieber nicht weiter hinein, denn sonst kann es manchmal, auch wenn selten, passieren, dass du diese Krankheit wirklich bekommst. Ich hatte euch mal Angst, dass ich Fieber bekomme, hab mich total hineingesteigert und am nächsten Tag hatte ich es tatsächlich. Denn dein Gehirn nimmt dann eine Krankheit wahr und dann pasiert das einfach.

Wenn du mit dem Ball spielst ist das auch so ähnlich. ( Ist nur ein Beispiel ). Wenn du dir fest vorstellst, dass du es schaffst, den Ball zu fangen, fängst du ihn.

Alles Gute

Hallo,

warst du zwischenzeitlich beim Arzt - konntest du rausfinden ob es sich um einen Pilz handelt?

meine Zunge sieht ziemlich gleich aus und ich bin auf der Suche nach einer Antwort, glaube das es sich hierbei um einen Pilzbefall handelt.

xyzokay
Fragesteller

Es war kein Pilz, nur ungewöhnlich viel Belag der schwer zu entfernen ging

Matteo161316  12.05.2016, 07:43
@xyzokay

Danke für die Antwort - ah ok, wie konntest du das los werden? übern Arzt oder hast du dan selbst mit dem Zungenreiniger alles wegbekommen?

gehts dir jetz wieder gut und ist deine Zunge wieder in einem guten Zustand?

Joan2003  25.05.2019, 14:20

Ich habe das gleiche und das schon seid mehreren Wochen. Ich war damit beim Arzt und er meinte, dass es normal ist und ich wiederkommen soll wenn es nicht besser wird, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe...

Könnte sich um Soor handeln. Abklären kann das jedoch nur ein Arzt.