Eine pilzinfektion im Mund?

Ist das weißliche dort ein Pilz? - (Gesundheit, Pilze, pilzinfektion)

2 Antworten

Hallo,

warst du zwischenzeitlich beim Arzt - konntest du rausfinden ob es sich um einen Pilz handelt?

meine Zunge sieht ziemlich gleich aus und ich bin auf der Suche nach einer Antwort, glaube das es sich hierbei um einen Pilzbefall handelt.

Es war kein Pilz, nur ungewöhnlich viel Belag der schwer zu entfernen ging

@xyzokay

Danke für die Antwort - ah ok, wie konntest du das los werden? übern Arzt oder hast du dan selbst mit dem Zungenreiniger alles wegbekommen?

gehts dir jetz wieder gut und ist deine Zunge wieder in einem guten Zustand?

Ich habe das gleiche und das schon seid mehreren Wochen. Ich war damit beim Arzt und er meinte, dass es normal ist und ich wiederkommen soll wenn es nicht besser wird, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe...

Könnte sich um Soor handeln. Abklären kann das jedoch nur ein Arzt.

Was möchtest Du wissen?