Gelb-weiße Wunde, am Pflaster gelber Fleck. Und jetzt? Eiter oder was?

7 Antworten

Gehe mal in eine Apotheke und zeige dort deine Wunde. Die werden dir dort dann schon das richtige geben. Frage aber mal nach ob dieses Medikament das preisgünstigste ist, oft gibt es billigere Alternativen, die genauso gut helfen wie die teuren. So wie du das beschreibst habe sich dort Bakterien angesiedelt. Deshalb eitert die Wunde. Aber mit dem richtigen Medikament heilt es schnell ab. Frag einfach mal nach.

Das gelbe kann das Blutplasma sein, also das was die Wunde etwas wässrig aussehen läßt. Lass einfach das Pflaster mal weg und achte darauf das kein Dreck in die Wunde kommt. Dann wirds schneller verheilen.

Das ist Eiter. Du musst die Wunde desinfizieren. Da die Entzündung wohl schon weit fortgeschritten ist, solltest du in der Apotheke Betaisodona-Salbe (oder flüssig)kaufen und dies drauftun. Dann musst du mit einem Mullverband die Wunde verbinden. Der ist luftdurchlässig. Pflaster ist schlecht.

Luft an die Wunde lassen

Ein Blatt Aloe aufschneiden und mit der glitschigen Fläche anlegen ud festpflastern. Aloe entziet Eiter und hilft sehr bei der Verheilung!