Kann ich baden gehen?

11 Antworten

Ich würde ohne(!) Pflaster baden gehen. Die Wunde wird dadurch ausgewaschen und kann dann abtrocknen. Evtl. Betaisodona drauf. KEIN neues Pflaster draufpappen!

Das müssen Sie mal einem Arzt erzählen. Poolwasser reinigt die Wunde?! Wo breiten sich Ihrer Meinung nach die meisten Bakterien aus? Wieviel Chlor soll das Wasser enthalten, um alle Bakterien abzutöten, aber nicht gesundheitsschädlich sein?

@JoeJoel

Richtig - der Arzt will ja, dass seine Patienten wiederkommen...

@Berny2

lol, hilfreicher Tipp von Ihnen.

Also ich bin vor ca. 3 wochen auch mit dem fahrrad gestürzt hatte auch eine offene schürfwunde. Daraufhin bin ich zum arzt und dieser hat zu mir gesagt das dass baden kein problem wäre weder im Pool noch im See. Meine Wunde war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ganz geschlossen. Meinem Knie hat es nicht geschadet. Hoffe ich konnte helfen Lg MissUndercover3 =)

Es gibt auch Flüssigpflaster, was man darauf sprüht,um weitere Infektionen zu vermeiden. Nässe ist für keine Wunde hilfreich, wenn Du das schöne Wetter aber genießen möchtest, dann mußt Du vorher in die Apotheke und Dir Spühpflaster besorgen.

Mit dem Sprühpflaster bereits vorhandene Bakterien in der Wunde verbleiben lassen?

du solltest hald nicht mit bakterien in berührung kommen. Da Chlor bakterien abtötet dürfte dass eigentlich kein Problem sein. aber tu gleich dannach desinfektieren& ein neues Pflaster drauf!

vielleicht solltest du das knie mal wenn du z.b zu hause bist ein bisschen ohne pflaster lassen, damit es schneller abheilt und sich schorf bilden kann. schwimmen würde ich nicht gehen, da das alles dnn wieder "aufweicht" und es dann länger dauert bis sich wieder schorf bildet.