Gekratzt von einer Freiläuferkatze?

6 Antworten

Ich nehme an, Sie leiden an Hypochondrie.
Ich kann Ihnen sagen, dass wenn die Katze gepflegt ist und Sie die Hände gut gewaschen haben, dass dann nicht viel passieren kann.

hartmut78
Fragesteller

Ja richtig, so würde ich mich generell auch bezeichnen. 😄 Aber danke, dass Sie meine Angst vorerst genommen haben. 🙏🏼

wwwww409  25.06.2021, 21:38
@hartmut78

Hypochondrie ist eine psychische Störung und sollte genau so ernst genommen werden wie andere.

hartmut78
Fragesteller
@wwwww409

Ist gut möglich, man ist aber berechtigt zu wissen, wie man mit so einer bis jetzt unbekannten Situation umgehen sollte. Ich finde es ist nicht verkehrt, für die eigene Gesundheit die ein oder andere Frage zu stellen, ohne gleich als Psycho abgestempelt zu werden.

Wie lange ist denn deine letzte Tetanus-Auffrischung her?

Alles Gute für dich!

hartmut78
Fragesteller

Dankeschön! Leider ne Weile her, hab mich seit der Kindheit nicht mehr impfen lassen, bin jetzt 22.

Belmuindot  25.06.2021, 21:48
@hartmut78

Eine Tollwut verbreitet sich ziemlich schnell. Ab in die Notaufnahme

Quotenbanane  25.06.2021, 21:51
@Belmuindot

Tetanus und Tollwut sind unterschiedliche Dinge.

hartmut78
Fragesteller
@Belmuindot

Im Ernst? Mir wurde doch bis jetzt von allen weis gemacht, dass nichts passieren sollte. Soll ich jetzt doch was unternehmen?

Belmuindot  25.06.2021, 23:02
@hartmut78

Du musst deine Entscheidungen selber treffen. Hier kann dir NIEMAND helfen

Beobachte die Kratzet, sie sollten täglich etwas besser aussehen.

Bei einem Katzenbiss müsstest du sofort zum Arzt.

L. G. Lilly

meine Katze lebt hauptsächlich draußen und ich habe auch schon ein paar Kratzer bekommen. Abgespült und ggf. desinfiziert, kühlen damit es nicht dick wird und sonst war alles gut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Katze dich nicht gebissen haben sollte, dann besteht wenig Gefahr. Sollte die Kratzwunde sich verändern. Dann sofort zum Arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung