Selbst in die Hand gebissen?

6 Antworten

Ab zum Arzt, bevor die Entzündugn zu weit um sich greift. Wenn Du nichts machst, dann kann das ganz harmlos ausgehen, kann Dich aber auch einen Finger kosten (der irgendwann nicht mehr zu retten ist). Auf solch Glücksspiel würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen. Ein Arzt kann problemlos dafür sorgen, dass da nichts anbrennt - aber nur, wenn Du rechtzeitig hingehst.

Überleg mal, wie Du Dich den Rest Deines Lebens ärgerst, wenn Du jetzt zu faul bist, Dich einmal ins Wartezimmer zu setzen und das mit Pech dann solche Folgen hat!

Herfried1973  22.03.2018, 16:25

Er behandelt es nun (endlich) richtig, das braucht - sorry - keinen Arzt.

3malmeier
Fragesteller
@Herfried1973

Danke. Jo, hätte ich gleich machen sollen

Adolin1  23.03.2018, 03:12
@Herfried1973

Wenn er es rechtzeitig macht nicht. Wenn der Finger aber schon entzündet ist, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem es ohne Arzt nicht mehr geht. Und wenn man dann noch weiter zuwartet, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem es gar nicht mehr geht und der Finger ab muss.

Klar, sofort nach der Verletzung Braunovidon und Pflaster (oder wenn nötig Verband) drauf, dann wäre gar nichts passiert.

Ihre Beschreibung klingt unbedenklich. Wenn etwas eitriges Sekret ausgetreten ist und es so wie Sie beschreiben desinfiziert worden ist dann können Sie es weiter beobachten. Menschenspeichel enthält generell viele Bakterien, egal ob fremd oder eigen. Von einer stärkeren Infektion oder sonstigen Komplikationen ist von Ihre Beschreibung her aber soweit nicht auszugehen.

3malmeier
Fragesteller

Danke, ja denke ich werde es weiter beobachten. ist inzwischen auch kaum noch warm, hab das gefühl es verheilt ganz gut..
Bringt mehrfaches desinfizieren etwas?

Herfried1973  22.03.2018, 16:27
@3malmeier

Nein, aber Iodsalbe, bzw Rinktur am Pflaster, wirkt anhaltend.

Ob es nun dein Speichel ist oder der einer anderen Person wird kein unterschied machen wenn es in eine offene wunde eintritt

Solltest lieber zum Arzt gehen

Erstmal: You made my day! ;)

Irgendwie lustig, das sich jemand selbst beißt (und dann noch heftig), vor lauter Gier :)

Ich vermute dein Finger hat sich entzündet. Um richtig zu Reinigen hilft es nicht oberflächlich mit Alkohol zu behandeln. Das muss man an der Ursache bekämpfen (also direkt in der Wunde). Ich würde dann auch eher eine Wasserstoffperoxidlösung benutzen. Genaueres sagt dir aber dein Arzt!

Ich vermute auch, dass man das von innen heilen muss; sprich Antibiotika...

Bringt mehrfaches desinfizieren etwas?