Pferd hat mich in den Finger gebissen -was tun?

8 Antworten

Keine Sorge, deine Impfung vom letzten Jahr ist noch frisch, weiter brauchst du nichts unternehmen. Ich würde die Wunde ordentlich mit Antiseptikum desinfizieren und kühlen. Wenn es bis Montag nicht besser ist geh zum Arzt.

ok dankeschön

Die Tetanus Impfung hält länger als ein Jahr. Ich würde höchsten zum Ärzt wegen Infektion gehn. Kann ja sein, dass dein Finger anfängt zu eitern etc.

Frau Winter hat vollkommen Recht. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bevor dich das Pferd deiner Freundin verspeist - würde ich es zu Lasagne verarbeiten : )

haha.. ne lieber nicht :-D

heey keine sorgen machen ;) die impfung vom letztem jahr gilt noch;) da mir das auch schon passiert ist habe ich ein bisschen erfahrung also ich selber habe nicht groß was gemacht habe halt gekühlt und wegen der wunde bebanthen darauf das ist eine zug und heilsalbe ist gut wegen dem dreck der bei dem biss reinkommen kann und soo... :) naja dann denke ich wird das schnell besser werden auch wenn ein blauer fleck oder so bleiben kann.

Hey Auf jeden Fall zum Arzt gehen, wegen Infektionen Liebe Grüße